Beiträge von markus78 im Thema „Linux kann nicht von usb installiert werden“

    ich finde das soooo super, dass ich hier jemanden gefunden habe, der mir helfen kann, weil ich brauch den Lenovo Miix ernsthaft geschäftlich - und das mit einem funktionierenden Betriebssystem! ;) Ok, also soweit kann ich dir folgen, aber warum Hub mit Keyboard und Netzwerkkarte? Das Keyboard vom Miix funkt ja eh ohne Probleme, nur Touch funktioniert unter Windows 10 (H121 Update) nicht mehr, darum eben eine gscheite Linux Distro. Darf ich dich vielleicht fragen, ob ich dich irgendwie kontaktieren kann (mail), damit wir hier den Blog-rahmen nicht sprengen! ;)

    ich glaubs nicht, ein Leidensgenosse! ;) Ja suuuper, das heißt ich habe noch Hoffnung, Mint oder Feren OS laufen zu lassen?
    Ich check das gleich mit Ventory, vieeeelen Dank für den tollen Tipp erstmal! - Auf dem Notebook wo ich den Stick erstelle, läuft Linux Mint 20.1 - habe hier auch schon Windows verbannt, hoffe das Erstellen funkt auch mit Linux! ;)

    Aber andere Frage, wie starte ich das Lenovo Miix-3 dann eigentlich von USB? weil der Boot-Manager funkt ja nicht, da kann ich kein USB Laufwerk auswählen - ich mache das immer mit gedrückter Shift-Taste und Neustart unter Windows10 (was derzeit ja noch drauf ist)

    sag mal, hast du zufällig ein Lenovo Miix-3 1030?? Weil ich wollte gerade mein Boot-Problem mit dieser Kiste hier schreiben, als ich deinen Threat las... Bei mir genau das gleiche - nur dass interessanter Weise einige Linux Distros booten (zB Fedora, Elementary und sogar MX), aber genau die Distros die ich auf der Kiste installieren möchte nicht... da kommt dann die Meldung Kein Bootfähiges Medium gefunden! Ist doch echt eigenartig - an was bitte kann das liegen? Ich verwende entweder den Live USB Maker (von MX Linux) oder den Linux Mint USB Abbildersteller - stick ist ein superneuer Sandisc 64GB, immer der gleiche, also am Stick kanns nicht liegen, da ja sonst die anderen Distros auch nicht im Live Modus starten würden...