Beiträge von josefine im Thema „Desktopumgebung installieren und wieder sauber entfernen“

    Ja, die Frage stelle ich mir auch jedes mal :D . Wenn die Linux Gemeinschaft sich da mal einigen könnte, würde es Linux sicher nicht von Nachteil sein, aber sei es drum.

    Warum sollten die sich einigen?

    Das ist ja genau der große Vorteil von Linux.
    Die große Vielfalt, du kannst dir dein System so zusammenbasteln wie es dir gefällt.

    Linux wird und sollte auch nicht den Anspruch haben Windows zu ersetzen.

    Auch stören mich die ewigen Vergleich von Linux mit Windows.
    Das sind zwei Paar verschiedene Schuhe.

    Apple wird ja auch nicht wirklich mit Windows verglichen.

    Alles ist etwas eigenes für sich und hat seine Berechtigung.

    Wenn du bereit bist umzudenken, etwas dazu zu lernen, eingefahrene Pfade zu verlassen, dann bist du bei Linux richtig.

    Es gibt so viele Live- Distributionen die du gefahrlos ohne Installation testen und ausprobieren kannst.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit Linux

    Ich habe sehr viel in der virtuellen Maschine bereits ausprobiert, aber habe damit auch sehr viele Probleme immer gehabt. Bzw. Probleme, die man unter einem "normalen" System nicht hat. Habe aber VirtualBox auf meinem Windowsrechner.

    Und ich würde dir eine Zweite Platte empfehlen und alles per UEFI installieren.

    Hier mehr Info:
    https://forum.linuxguides.de/thread/1194-uefi-boot-thread-verschoben/