Beiträge von Sojan im Thema „DuckDuckGo Hidden tracking agreement with Microsoft“

    Der Hauptgrund warum ich DuckDuckGo nutze ist ja eigentlich, dass man mit Bang-Shortcuts (zB. !w für Wikipedia) leicht Sachen suchen kann.

    Funktioniert auch mit den Standardwerkzeugen im Firefox recht gut. Habe für Wikipedia zusätzlich das Schlüsselwort "wiki" hinterlegt und ein "wiki linux" führt mich dann direkt zum Ziel.

    Klappt auch wunderbar mit anderen Seiten, z. B. Linux Guides:

    Auf das Suche-Symbol klicken und "Erweiterte Suche" auswählen

    Mit einem Rechtklick im Suchfeld das Kontextmenü aufrufen und ein Schlüsselwort hinzufügen

    Als Schlüsselwort habe ich "lgs" gewählt (Linux Guides Suche)

    Ein "lgs android" in der Suchleiste des Browsers führt mich dann direkt zu den Ergbnissen.