Beiträge von Perval im Thema „Drucker Brother MFC-J480DW“

    ich habe mittlerweile ein USB Kabel angeschlossen , und funktioniert er

    mit Wlan weiterhin nicht, ich vermute das bei der IP Adresse die letzen 4 zahlen nicht stimmen .

    eigentlich heißt es immer 192.168.178.80:22 aber es steht 192.168.178.22:80

    eingeben oder änder kann ich aber gar nichts

    Was steht im Router für eine IP für den Drucker?

    Bin Laie was IP-Adressen angeht, aber ist die Zahl nach dem Doppelpunkt nicht der Port? Ich habe nur 192.168.178.77 eingegeben bei mir...

    Ich habe meinen Brother auch mit dem Tool installiert und dann ganz zum Schluss der Installation als Anschlussart spezifische IP oder so angegeben und dann die IP des Druckers eingegeben. Und volla er funktioniert. Vorher bin ich auch verzweifelt... Also am besten die Installation noch einmal starten und dann zum Schluss, wo er nach dem Anschluss fragt, specific IP angeben und dann die IP Adresse eingeben und fertig.

    So hat es zumindest bei mir funktioniert.