Beiträge von Sojan im Thema „Externe SSD via USB Festplatte kann nicht eingehängt werden“

    Vorweg:

    Ich gehe davon aus, dass diese Festplatte bereits an deinem Rechner funktioniert hat. Da der Fehlerhinweis wenig aussagekräftig ist, war nun mein Vorschlag, im ersten Schritt mit dmesg nachzuschauen, ob die Festplatte überhaupt vom System erkannt wird. Das scheint der Fall zu sein.

    Im zweiten Schritt versuchen wir nun, diese Festplatte manuell einzubinden. Zuerst mit Root-Rechten (sudo), um eventuelle Berchtigungsprobleme zu umgehen. Sollte das nicht funktionieren, dann bekommst du hoffentlich einen deutlicheren Fehlerhinweis.

    Kannst Du mir so eine copy and paste Lösung anbieten - so dass eine Ausgabe möglich wird?

    Da du weder geschrieben hast, welche Linux-Distribution du nutzt, noch das Dateisystem genannt hast, mit dem du deine externe Festplatte formatiert hast, kann ich maximal Hilfe zur Selbsthilfe geben.

    michael@michael-pc:~$ sudo mount -t ext4, ntfs /dev/sdd1 /media/michael/EXTERN mount: fehlerhafter Aufruf Rufen Sie „mount --help“ auf, um weitere Informationen zu erhalten.

    EXT4 und NTFS sind unterschiedliche Dateisysteme, du darfst natürlich nur eine Angabe dazu machen. Existiert denn das Verzeichnis /media/michael/EXTERN überhaupt? Probiere es doch erst mal nur mit /media aus, da können wir wenigstens sicher sein, dass es auch wirklich besteht.

    Die Angabe zum Dateisystem habe ich jetzt auf automatisch erkennen gesetzt.

    Code
    sudo mount -t auto /dev/sdd1 /media/

    wenn ich das Eingebe steht da eine Menge ... was ich nicht Verstehe

    und es ist zu viel da mir nur 10.000 Zeichen zur Verfügung stehen um die hier zu zeigen

    Ok, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, dass nur das Ende der Ausgabe interessant ist. ;)

    Die Ausgabe von dmesg sieht ja gar nicht verkehrt aus.

    Probiere einmal die Festplatte einzubinden. FILESYSTEM durch das Dateisystem deiner Festplatte ersetzen (ext4, ntfs ...)

    Code
    sudo mount -t FILESYSTEM /dev/sdd1 /media/