Beiträge von Stardenver im Thema „Welches Linux passt zur hardware“

    Leute, bleibt bitte ruhig und sachlich. Ich kann beide Seiten verstehen. Man testet eine Distro und dann passt irgendetwas so gar nicht und man denkt sich "Mann, was ein Mist". Und ja, genau so denkt man dann halt gelegentlich. Gleichzeitig fühlen sich dann natürlich all jene mitunter gekränkt, die eigentlich Fans selbiger sind. Ist doch normal und nur allzu menschlich.

    Können wir uns vielleicht einfach darauf einigen, dass Jonesy einfach nur - und ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit - seine Meinung geäußert hat und er diese natürlich haben darf? Die muss er dann auch nicht erklären.

    Gleichzeitig würde ich ihn nur bitten, dass er für den Fall, dass er Tatsachen behaupten will/würde, er diese dann aber sehr wohl mit entsprechenden Quellen/Verweisen versieht.

    Ich glaube, bei all dem Windows-Bashing kommen wir mit ein paar Abneigungen gegen Distro A oder B doch auch noch ganz gut klar. Außerdem hat er ja selbst gesagt, dass er es schade findet und er Debian gerne verwenden oder mögen würde (weiß und sehe gerade den genauen Wortlaut nicht mehr).

    Naja.. aktuell laufen da ja Diksussionen/Vorbereitungen, künftig proprietäre Software in gewissen Rahmen bei Debian zuzulassen bzw optional zu installieren. Wird wohl wie bei Mint und Co. umgesetzt werden dann.

    Mal schauen, was dann dabei heraus kommt.