Beiträge von farnicoco im Thema „Von Ubuntu zu Bunsenlabs“

    Hallo zusammen!
    Ich war mit Ubuntu 22.04 eigentlich happy, aber auf meinem "HP 250 G6" mit "Intel Celeron 3350" und "8GB RAM" wurde das immer langsamer. Allein der Bootvorgang knapp eine Minute. Der Opera hat knapp 3 Minuten zum Starten benötigt. Xubuntu war keine Alternative (ich finde die -buntus immer viel langsamer als vergleichbare Distributionen).
    Da hab ich mich an früher, an die Distribution "Crunchbang" erinnert, die da heute "Bunsenlabs" heisst.
    Ich habe noch nie eine so schnelle Linux-Distribution erlebt. Nach knapp 6 Sekunden gebootet, Firefox, Chrome und Opera starten mit Raketenpower, sogar gleichzeitig, und das Ding will einfach nicht in die Knie gehen. Noch dazu sieht es cool aus.
    SO macht Arbeiten RICHTIG Spaß!