Beiträge von Stardenver im Thema „Hardware Beurteilung“

    Womit hast du das Bild rausgeschnippelt?

    Da gibt es viele Programme, die nicht nur einfache Screenshots können, sondern tolle weitere Funktionen mitbringen. Sehr bekannt sind z.B. Shutter oder Flameshot. Ich persönlich liebe Shutter. Hier kannst du entweder einen Rahmen ziehen und alles darin wird aufgenommen - oder aber du wählst einfach das Fenster in Shutter aus, von welchem du einen Screenshot erstellen willst. Das Programm macht dann alles automatisch für dich.

    Was Michael sagt. Live-System booten und einfach ausprobieren. Mint bringt ja von Haus aus ein Tool mit, um ein Image auf einen USB-Stick zu bekommen. Lade dir Mint Cinnamon herunter und lass dir aus der ISO mit dem Tool einen Stick erstellen. Dann booten und ausprobieren. Ich denke nicht, dass du mit der Hardware große Probleme bekommst, wenn du nicht massig Apps im RAM laufen hast oder CPU-intensive Dinge anstellst.

    Das mit dem "gelesen dass [..] besser sein soll" kannst du aber im Prinzip vergessen. Die Frage ist dann immer, für wen es besser ist und wieso. Ist so nur eine Behauptung, die irgendwer einfach so aufgestellt hat. Wenn dann solltest du dich eher an so Texte á la "ist besser für Menschen die.." oder "ist nicht die beste Wahl, falls du.." halten.