Beiträge von FrankSRT im Thema „Mit Linux Mint auf Windows 11 Rechner zugreifen“

    ok kann ich verstehen. Alles am Windows Rechner habe ich nach Beschreibung gemacht und da läuft es auch . Mein Problem ist dieser Windows Freigabe Ordner unter Linux Mint. Da scheint irgendetwas an meinen Eingaben falsch zu sein. Server und Domän ist verständlich aber ich denke das ich eventuell da was falsch hinterlegt habe. Ich werde mal Bilder machen und hier einstellen.

    Danke für eure Geduld

    Das habe ich alles soweit gemacht. Ich weiß nur nicht was genau ich bei Einstellungen für die Windows Freigabe unter Linux eingeben soll. Vielleicht Ordner oder Pfad falsch?? Wäre eine LAN Verbindung zwischen Rechnern einfacher? Ich wollte eigentlich nur ein Linux Backup auf den win11 Laptop speichern.

    Moin zusammen,

    bin absoluter Neuling und schon zufrieden dass ich mit meinem Windows 11 Laptop auf meinen Linux Mint Laptop zugreifen ,also auf die freigegebenen Ordner.

    Umgekehrt klappt es gar nicht, ich weiß das es den Ordner Windows Netzwerk gibt aber ich verstehe überhaupt nicht welche Angaben ich dort eingeben soll bzw. wo ich die finde🤷‍♂️.

    Habe so ziemlich alles im Netz gelesen und auch reichlich Videos dazu gesehen aber ohne Erfolg.

    Danke für eure Hilfe.

    LG

    Frank