Beiträge von Stardenver im Thema „Passwortmanager gesucht“

    Ist das 4x prinzipiell das selbe Keepass? Habe in den Beschreibungen gelesen, dass das oberste nicht mehr gepflegt wird und man doch eher das 3. von oben nehmen sollte ..

    Es gab da verschiedene Editionen. Community-Edition und so. Bin da aktuell aber leider etwas raus, da ich auf Bitwarden umgestiegen bin.

    Ich habe lange Jahre KeePass und dann KeePassXC genutzt. Bin dann aber auf Bitwarden umgestiegen, weil es mir nochmal besser gefallen hat. Bin jetzt schon längere Zeit bei Bitwarden und spende jedes Jahr. Finde ich absolut spitze.

    Ich hatte auch mal ne Zeit lang den Bitwarden-Server selbst am laufen, was bei Yunohost mit einem Klick möglich ist. Wenn ich die Posts hier so lese, scheinen einige Bitwarden etwas kompliziert zu finden. Kann ich jetzt so nicht bestätigen, was aber auch nichts heißen muss. Ich finde es sehr einfach, gut und praktisch. Gerade die Integration in Firefox möchte ich nicht mehr missen.

    Vorteil von KeePass ist natürlich, dass man die Passwort-DB auf jedem Cloudspeicher ablegen und so ebenfalls syncen kann. Ganz ohne "Server".