Beiträge von Drache im Thema „Welches Linux Mint für welches Notebook?“

    die Toshiba ist wohl ne 160GB HD und ich vermute Du hast "nur" 4 GB RAM..... das war um 2010 so Standard.

    Also ne SSD mit 256 GB und 8 GB Ram tun dem Notebook schon gut.

    Hier steht ja alles..... also verpass dem Gerät ne SSD und DDR3 8 GB Ram und du kannst es noch ganz gut nutzen.

    Bei Deinem Bekannten wird es so sein weil er auch nur 4GB RAM hat und eine langsame HD.... das bremst aus.

    Cinamon + firefox mit einigen Tabs offen.... unddann so ne langsame HD mit 5400RPM.... kein Wunder das dass träge ist.

    Meddl Memphiz,

    die CPU ist keine Rakete und schon recht alt, ca. von 2010, reicht aber meiner Meinung nach noch fürs Office und Internet aus. Leider verschweigst Du vieviel RAM du hast und ob ne HD oder SSD drin ist,

    Viele Informationen, aber vieles unwichtig.

    RAM und ne SSD sollten das Notebook schon alltagstauglich machen, wenn Du es halt "nur" zum surfen und fürs Office benutzt.