Beiträge von Perval im Thema „Gnome 42 - ein erster Erfahrungsbericht aus dem Alltag“

    Moin,

    ich bin auf Fedora 36. 2 Fragen zu Console:

    1. Im Softwarecenter finde ich Console von Zander Brown. Ist das die korrekte? Zumindest macht er mir die rötliche Färbung der Titelleiste, wenn ich als sudo unterwegs bin.
    2. wie finde ich heraus, wie der Name des Programms genau lautet? Ich wollte mir eine Tastenkombi anlegen mit Ctrl+Alt+T, aber irgendwie finde ich nicht heraus, wie der Befehl lautet. Habe schon die /bin durchsucht.

    1. Ja ist die richtige Version.

    2 probier mal kgx

    Ich nutze gerne Cinnamon...

    Vanilla Gnome ist auch nicht meins...

    Ich verstehe den Punkt. Ich kann nur empfehlen so wenig Extensions wie irgendwie nötig einzusetzen. Gerade wenn du so Dinge wie Dash-to-Dock etc nutzt, würde ich dir eher einen Desktop empfehlen der für diese Bedienung ausgelegt ist.

    Gnome ist es nicht und will es auch nicht sein.

    Wenn es wenigstens möglich wäre, die Topbar auf den sekundären Monitor anzeigen zu lassen...

    Würde mir schon fast reichen...