Beiträge von harihegen im Thema „Alternative zu PiHole wäre AdGuard“


    unterwegs bist im Mobilen-Netz

    Hat mit dem OS reichlich wenig zu tun und auch nicht ob Du als Admin surfst oder nicht. Es werden in der Regel die Sicherheitslücken im Browser ausgenutzt und als USER können Deine ganzen Daten auch verschlüsselt werden, dafür muss Du kein Admin sein.
    Das geht übrigens genauso unter Linux.

    Ja, hast schon Recht. Unterwegs kann ich natürlich mein VPN anmachen, dann bin ich auch mit dem pihole verbunden aber das vergesse ich natürlich ständig.

    So eine Sache mit dem Browser hab ich eben bisher noch nicht erlebt oder davon gehört, aber ich glaub schon das sowas möglich wäre.

    pihole ist schon gut so wie es ist. Wenn es Alternativen gibt dann müssen die genauso funktionieren, die Vorschläge hier funktionieren aber teilweise anders.

    Wenn ich schon lese "warnt vor Webseiten" ... genau das habe ich im Firefox ausgeschalten, ich möchte nicht das mich jemand warnt vor dem wo ich hinsurfe! In dem Moment erfahren es dritte welche Seite ich ansehen will.