Beiträge von Prometheus im Thema „APT - Fehler“

    Kann jemand helfen, warum ich plötzlich im Vivaldi Browser keinen Ton mehr höre?

    De- und Neuinstallation bringen nix

    Firefox hingegen mit Audioausgabe

    Was machen wir jetzt?

    Mach doch mal

    Code
    cut /etc/apt/sources.list.d/brave-browser-release.list_old

    Würd mich auch mal interessieren warum die Datei beschädigt ist.

    Lieber nicht, wer weiß was dann wieder alles passiert...evtl. einmal später, wenn ich etwas mehr im ,, Stoff " stehe...dann gebe ich ,, Laut ;) "

    Und es ist gut, dass es dieses Forum gibt. Ohne euch hätte ich diesen Schritt nicht getan. Das wollte ich noch sagen. Wenn man sich von Beginn an mit WIN befasst hat, steht man oft auf dem Schlauch, weil es ja in WIN so schön einfach geht und der Kopf bleibt aussen vor.

    Ich habe nun den Vivaldi Browser installiert, der läuft wunderbar. Um den Brave mache ich einen großen Bogen. Für einen Neuling ist das schon ein sehr komplexes Thema, aber wenn ich mich festgebissen habe, bleib`icham Ball.

    # This system was installed using small removable media

    # (e.g. netinst, live or single CD). The matching "deb cdrom"

    # entries were disabled at the end of the installation process.

    # For information about how to configure apt package sources,

    # see the sources.list(5) manual.

    Das Laden der Paketliste ist gescheitert

    Das ist ein schwerwiegendes Problem. Versuchen Sie es später noch einmal. Falls das Problem erneut auftritt, bitte einen Fehler an die Entwickler melden.


    E: Missgestalteter Eintrag 1 in list Datei /etc/apt/sources.list.d/brave-browser-release.list (Suite)

    E: Die Liste der Quellen konnte nicht gelesen werden.

    E: _cache->open() failed, please report.

    Große Frage:

    Was kann ich tun, damit die Aktualisierungsverwaltung / Anwendungsverwaltung wieder läuft?

    Danke euch schon mal, meine Nerven aber auch....und nur weil ich den Brave Browser installieren wollte, da muss was nicht geklappt haben.