Beiträge von root23 im Thema „Datenschutz bei Google: "Jeder und jede hat etwas zu verbergen"“

    „Man hat gewöhnlich nicht zwischen Gut und Böse, sondern zwischen zwei Übeln zu wählen.“ — George Orwell

    In Bezug auf Smartphones hat der "normale Nutzer" eigentlich keine Wahl.

    Entweder er vertraut Apple oder Google oder er nutzt die Hardware eines Diktatorischen Landes. Es gibt bis auf ein paar Alternativen keine Auswahl mehr. Man ist also gezwungen seine Daten preis zu geben. Weiterhin wird es ja extrem schwer gemacht zu verstehen was man da mit seiner Anmeldung unterschreibt, oder hat von euch schon mal die EULA oder sonstigen Informationen durchgelesen geschweige verstanden? Vor Jahren gab es mal einen Versuch, eine Jurastudentin sollte die Geschäftsbedingungen von Facebook durchlesen und wiedergeben was da drin steht. Das Ganze dauerte 4 Wochen und die hat nichts verstanden. Wie soll das der Kuno vom Hinterhof dann machen? Hier müsste mal angesetzt werden das diese Sachen knapp und in verständlicher Sprache dargestellt wird. Dann wird es sich der ein oder andere überlegen bevor auf weiter klickt uns sich überall anmeldet.