Beiträge von Kennis Duester im Thema „FritzBox: WLAN-Stick an 2 Rechnern mit eigenen Profilen?“

    Selbst ich verstehe den Titel nicht. :D

    Vorab: es geht mir primär um die Grundsätzlichkeit, sekundär um eine Lösung.

    Für meine Kinder habe ich EINEN WLAN-Stick für ZWEI Rechner. Das funktioniert ohne Probleme, weil man den Stick ja schnell umstecken kann.

    Über die FritzBox habe ich nun 2 Zugangsprofile angelegt (bzw. ein neues Profil hinzugefügt), da mein Sohn an seinem PC im Zimmer nicht unendlich surfen soll. Der andere PC steht im Flur und ist leicht zu kontrollieren.

    Wenn man jetzt den WLAN-Stick im Flur anschließt, ist die FritzBox der Meinung, es sei der PC von meinem Sohn und meine Mädels gucken blöd, wenn sie plötzlich nicht mehr surfen können. ;)

    Merkt sich die FritzBox nur den WLAN-Stick und nicht den Computer?

    Ja, ich könnte einen zweiten Stick kaufen, aber es geht mir primär um die Grundsätzlichkeit, sekundär um eine Lösung.