Beiträge von Stardenver im Thema „YouTube Kanäle und Webseiten/Foren die den Um-Einstieg in Linux erleichtern.“

    Ich habe letztens LinuxLinks gefunden. Da kann man ua. Linux Alternativen zu bestimmten Programmen suchen.

    Oder Allgemein nach Thema eine Programm Alternative suchen. Fande ich recht praktisch, das ein oder andere Programm habe ich dadurch gefunden.

    Distrowatch hat noch keiner genannt. Sehr praktisch ein paar Eckdaten von der Distro herauszubekommen. Und was es sonst noch so gibt für welche.

    Ersten Link kannte ich noch gar nicht. Keine Ahnung wieso. Danke dir für das Teilen.

    Zu DW muss man allerdings anmerken, dass diese natürlich nicht aufgrund der Downloads oder tatsächlichen Beliebtheit ranken. So weit mir bekannt und falls sich da nichts geändert hat, bezieht sich das nur auf die Aufrufe ihrer eigenen Seite. Wenn MX also ganz oben steht, wurde die Detailseite zu MX einfach am öftesten angeschaut.

    Erst mal vielen Dank :)

    Ich habe deinen Text mal als Beispiel in einen Artikel umgewandelt, um das Ganze mal demonstrieren zu können. Ich hoffe das ist für dich in Ordnung. Ich wollte damit zur Diskussion um eine Art eigenes Wiki beitragen und ein paar Beispiele aufzeigen.