Beiträge von Dentastic im Thema „Was hindert Nutzer daran, komplett auf Linux umzusteigen?“

    Heute mal ein Spiel, "Lara Croft and the Guardian of Light", getestet.

    Mit der Proton Erweiterung lässt es sich problemlos installieren, es startet nur nicht auf meinem Büro PC weil es meine Grafikkarte nicht unter Linux kann, in Windows geht es:

    Auf meinem Notebook mit Ryzen 5 lässt es sich ohne Fehler starten aber ein Spielen macht keinen Spaß da es stark ruckelt, das Notebook ist also für das Spiel zu langsam.

    Hast du eine ATI oder eine nVidia ?

    Moin,...

    Die tägliche Glaubensfrage ;)
    Ich habe selbst bis vor einiger Zeit Windows genutzt. Ich würde auch lügen, würde ich sagen das Windows komplett von meinem Rechner verbannt wurde. Ich hab Linux Mint 20.3 im Dual Boot mit Windows 11 am Laufen.

    Wann ich das letzte Mal Windows genutzt habe?
    Sehr gute Frage.

    Ich kann unter Linux mittlerweile alles machen, was ich so machen will.

    Spielen geht
    CounterStrike:Global Offensive gibts als Linux Version
    RocketLeague wurde der Linux Support eingestellt, dafür läuft es mit Proton
    League of Legends funktioniert mit Lutris

    Auch meine Anno Reihe kann ich problemlos spielen.
    Selbst FIFA22 läuft ohne Probleme :P also, der der sich beschwert, man kann nicht unter Linux spielen, beschäftigt sich halt nicht richtig damit. Es gibt genug gute Tutorials. Das liegt dann aber an eurer Bequemlichkeit, nicht an Linux ^^

    Ansonsten surfe ich normal, bearbeite E-Mails und streame.

    Windows wird nur gestartet, wenn es um Photoshop geht. Da bin ich aber im Moment einfach noch zu bequem, mit Gimp zu arbeiten. Das wird mit der Zeit aber auch kommen.

    Ja, Linux war damals vor 12 Jahren sehr beschränkt, mit viel Aufwand verbunden. Aber jetzt ... es gibt nichts, was es nicht gibt und die Arbeit erschweren würde!

    Ich liebe mein Linux ;)