Beiträge von Drache im Thema „Was hindert Nutzer daran, komplett auf Linux umzusteigen?“

    Er war(ist?) selstständiger IT-Fachmann. Der Internetanschluss war nur mündlich mit im Mietvertrag, und einen seperaten hätte ich mir nicht leisten können, was er wusste.

    Seine Einzige Aussage dazu: "Linux, damit kenne ich mich gar nicht aus."

    Traurig was sich damals und heute alles IT-Fachmann nannte und nennt :(

    Also mir wäre das peinlich gewesen wenn ich mich als IT-Fachmann ausgebe aber nur Windows kann und vermutlich auch da nur mit der Maus rumklicken und im Fehlerfall Windows neu installieren.

    Traurige Welt :(

    Meddl loide,

    ich bin schon vor ca. 17 Jahren komplett umgezogen.

    Da wo Windows XP Zeit gerade gehypt wurde.

    Der Umstieg war am Anfang etwas "holperig", aber ich habe jeden Tag unter Linux gemerkt das er eine Wohltat

    ist nicht gegängelt zu werden oder auf irgendwelchen Seiten nach Programmen oder Treibern suchen zu müssen wo

    ständig versucht wird deinen Windows PC mit VIren zu infiltrieren.

    Alleine schon wenn ich heute unter Windows Firefox installieren will wo eine Meldung kommt das EDGE doch viel besser sei. Geht ja mal gar nicht.

    Ich vermisse seit mindestens 15 Jahren gar nichts mehr.

    Habe aber beruflich mit Windows zu tun..... das hat mich schon so oft wertvolle Lebenszeit gekostet.... Schalten Sie ihren PC nicht aus, Windows wird vorbereitet ....... grausam

    Da frage ich mich immer warum tun sich die Leute das freiwillig an????

    Oft nutzen die dann auch "nur" Programme wie LibreOffice, Gimp, Firefox und Thunderbird.

    Aber es muss Windows sein..... und natürlich der neuste Symantec oder Kaspersky, weil muss ja alles safe sein.

    Unbegreiflich.

    Aber jeder muss das für sich entscheiden....