Beiträge von evilware666 im Thema „Was hindert Nutzer daran, komplett auf Linux umzusteigen?“

    ….. Ich hätte auch gerne einen Mac, wenn die nicht so teuer wären.……

    Moin Moin!✌🏻

    Da ich ein MacBook benutze, konnte ich über den Tellerrand hinaus schauen und OSX ausprobiert. Kurzfassung: Nicht mein Ding.

    Langfassung: Wäre super gewesen da ich mit anderen Dingen auch auf Apple fahre aber das System war so schwerfällig, das ich das nicht ertragen konnte. So langsam wie Windows war es zwar nicht aber Linux ist deutlich schnell und somit ist OSX nichts für mich. Außerdem empfand ich das System als unübersichtlich. Mfg F.J.

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Eines möchte ich aber hinzufügen. Durch Windows wurden Nutzer zur Bequemlichkeit erzogen - einfach klicken ohne nachdenken zu müssen. Viele haben dadurch das logische Denken vollkommen verlernt und wenn es an Linux herangeht wird nur noch kompliziert gedacht.
    Obwohl sich oft vieles durch logisches Denken selbst erledigt.

    Moin Moin!✌🏻

    Da stimme ich dir voll zu, genau das ist das immer größer werdende Problem der heutigen Zeit, das nicht mehr selber denken können/wollen/ müssen. Mfg F.J.