Beiträge von Stardenver im Thema „Habt ihr Distros, die ihr richtig klasse findet und trotzdem nicht nutzt?“

    Hallo

    Komisches Thema, ich weiß. Aber ich habe mich gestern mit jemandem über Distros unterhalten und dabei kamen wir zu dem Punkt, dass wir verschiedene Distros ganz toll bzw uns verbunden fühlen - sie dennoch aber nicht verwenden.

    In meinem Fall ist das Suse bzw Open Suse. Ich habe die schon vor 15 Jahren oder so immer wieder ausprobiert, da die stets auf den Heft-CD und DVD im Zeitschriftenladen zu finden waren. Ich finde die waren der absolute Vorreiter in Deutschland und hatten die wohl beste Übersetzung und Dokumentation von allen. Damals war Ubuntu übrigens noch kein Thema.

    Ich erinnere mich gerne an die Zeit und finde Suse weiterhin extrem gut - nutze es aber dennoch nicht, da es irgendwie nicht so zu meinem Linux-Workflow passt. Bei meinem Kollegen ist es genau so mit Kali. Er findet es spitze, was die Leute hinter Kali machen - aber er sagt auch, dass es eben keine Distro für seinen Workflow und täglichen Bedarf ist. Wobei Kali ja auch offiziell eher so die Pentest-Distro ist.

    Habt ihr auch eine oder mehrere Distros, die ihr richtig gut findet, aber trotzdem nicht verwendet? Und ich meine damit nicht so etwas wie "Ubuntu ist okay, aber mir ist MX lieber". Ich spreche tatsächlich von Distros, die man richtig gut findet.

    Schönes Wochenende euch allen

    Gruß

    Boris