Beiträge von Olaf im Thema „MX Linux“

    Vielen Dank für deinen tollen Erfahrungsbericht. Ich werde das mal in der Vitualbox testen. Du hast mich jetzt echt neugierig gemacht ;)

    Das freut mich.... aber nimm Dir Zeit. Vieles erschließt sich erst nach einiger Zeit. :saint:

    Von Version 19 auf 21 lag es daran, das von Debain 10 auf 11 gewechselt wurde und damit große Änderungen am System waren. Bei welchen Sistros (außer Rollings) kann ich denn auf die nächste upgraden? Geht das von Mint 19 auf 20?

    Hallo liebe Linux Community!

    Wie sind Eure Erfahrungen mit MX Linux? Hatte das mal vor langer Zeit und irgendwie war der Eindruck von mir, "ganz okay" aber so richtig überzeugt hatte mich das nicht. Wie war das bei Euch so?

    Liebe Grüße

    Paul

    Also hier triffts du einen entusiastischen MX-Nutzer :saint: . Anfangs, als ich nach Linux kam, habe ich alles ausprobiert, aber MX stand nicht so wirklich auf meiner Liste. Aber dann hab ichs doch mal probiert und hab dann auf MX 21 gewartet und seitdem....Wusch bähm...tja...hats mich gepackt. Nicht wegen dem Design oder so, da gibts nun wirklich bessere...so das was unter der Huabe steckt...jede Menge Tools, eigenes Repo mit eigenem Testrepo, gutes Forum, nette Community. Ich bin auch in deren Telegramgruppe, auch top. Mitentwickler ist ein "dolphin oracle", der auch n paar Youtube-Videos gemaxcht hat (so Erklärvideos ohne Schnickschnack).

    Was ich besonders finde, ist der Persistence-Mode im Live-USB. Ich kann damit live booten und alle Änderungen bleiben bestehen, sozusagen ein OS für die Hosentasche. Und dann noch die ISO-Erstellung vom eigenen OS. Desktop-PC in eine ISO beamen -auf ne USB schreiben - und ab auf einen anderen PC installieren - viola...DEIN OS auf m anderen PC.

    ....ich hör mal lieber auf, sonst schreib ich den Thread noch allein voll ... :D:D:D