Beiträge von kjbroome im Thema „Vorstellung KJ“

    Hallo liebe Forummitlieder, ich habe mich sehr über eure Begüßung gefreut.

    Zur Zeit komme ich nach intensivem "Distro Hoppoing" immer wieder auf Linux Mint zurück. Eigentlich mag ich die Gnome Oberfläche am liebsten, aber da machen mir die Distributionen immer wieder Schwierigkeiten. Das liegt aber nicht so sehr an den Linux Betriebssystemen, als mehr an meiner speziellen Situation. Ich wohne in Shanghai (schlechter Zugang zu manchen Repos) und brauche immer einen VPN (ist ein .deb). Inzwischen habe ich mich schon fast an dieses Cinnamon gewöhnt. Vielleicht gefällt es mir mal, wenn ich es noch weiter anschauen muss :)

    Mein Linux läuft immer auf einem HP Pavilion Intel© Core™ i7-8550U CPU @ 1.80GHz × 4 mit einer SSD und einer Drehplatte und natürlich immer mit der aktuellen Version des Betriebssystem (Linux Mint 20.3 Cinnamon).

    LG KJ

    Hallo Forum,

    ich bin Klaus-Jürgen (KJ) und möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Linux nutze ich schon seit über 20 Jahren. Meine erste Distro war Suse Linux. Ein Professor aus Russland hat mich in das Thema eingeführt. Er hat damals Linux für seine wissenschaftlichen Arbeiten genutzt. Linux ist für mich wie eine Hass-Liebe. Ich liebe es und doch kann ich leider nie alles damit machen, was ich benötige. Zur Zeit habe ich Linux Mint auf einem Rechner und Windows 11 auf dem Anderen. So kann ich mir den Komfort leisten, von beiden Systemen das Beste zu nutzen.

    Ich kenne und nutze vieles von Linux, bin aber kein ITler, sondern einfach ein Nutzer. Inzwischen habe ich sicher schon 20 verschiedene Distributionen genutzt, komme aber immer wieder auf Linux Mint zurück, da es meinen Anforderungen am nähsten kommt.

    Ich freue mich hier zu sein.

    Viele Grüße -- KJ