Beiträge von Jinux im Thema „Jinux stellt sich vor!“

    Moin zusammen :) ,

    Ich bin Jinux, 21 Jahre alt und komme aus der Nähe vom schönen München. Studiere aktuell IT (Cyber) Security an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (für angewandte Wissenschaften).

    Ich bin zufällig auf Linux gestoßen als ich ca. 13-14 Jahre alt war, da mir die Windows Bluescreens auf die Nerven gingen und ich durch Sicherheitslücken immer wieder Bedenken hatte. Ich suchte im Internet nun nach anderen Betriebssystem. Ich hätte mich fast von MacOS und einem MacBook überzeugt, aber habe dann doch nach etwas längeren Suchen mich für Linux entschieden. War sogar kostenlos ;). Habe dann etwas im Internet recherchiert und habe mich vorerst für Linux Mint entschieden. Und ich war/bin auch damit zufrieden aktuell, obwohl ich es jetzt auch nicht mehr nutze, sondern Solus. Nutze es heute immer noch und bin ein überzeugterLinux Nutzer.

    Und ja, was sonst noch? Reicht denk ich mal vorerst. Falls ihr noch weitere Fragen, könnt ihr sie ja schreiben. Ich versuche möglichst einigen hier zu helfen bei Problemen und auch evtl. Mit einigen hier mich auszutauschen ^^

    MFG Jinux