Beiträge von Currock im Thema „PDF“

    Ich nutze auch kein Mint und auch nicht Mate, aber hast du schon versucht mit der rechten Maustaste (ist dein Freund) auf die entsprechende PDF Date zu klicken und kommt da eine Möglichkeit "öffnen mit" und danach kannst du eventuell "diese Auswahl merken oder so ähnlich" einstellen.

    Ja, die rechte Maustaste... die benutze ich schon lange so selbstverständlich, dass ich kaum noch dran denke. Aber vielen Benutzern ist das immer noch unbekannt. Darüber bin ich doch manchmal sehr erstaunt.

    Ist so ähnlich wie das Mausrad, das man bei vielen Mäusen auch drücken und nach links oder rechts kippen kann.

    Wie das bei Linux Mint eingerichtet ist, weiß ich nicht, da ich es nicht nutze. Aber irgendwo in den Einstellungen müsste es eine Einstellung geben, welches Programm für welche Dateien zuständig ist.

    So ohne weitere Informationen muss ich erst mal eine Glaskugel beschaffen oder im Kaffeesatz lesen.

    Was für ein Rechner, was für ein Betriebssystem?