Beiträge von Currock im Thema „Windows 11 Professional jetzt auch mit Microsoft-Konto-Pflicht“

    Die Win 10 Pro die ich bei uns in der Arbeit installiere haben den Button alle noch.

    Das wird ja toll wenn wir die Altrechner dann an die Mitarbeiter vergeben, hier installiert mal euer Windows selbst xD

    Windows meckert dann bei der Installation, lässt sich aber mit einem Offline-Benutzer einrichten.

    Bei Windows 7 war es ja so, dass nach einiger Zeit das System immer mehr eingeschränkt wurde und irgendwann nichts mehr gemacht hat. Habe ich damals ausprobiert. Ist mir inzwischen aber eher egal, ich nutze höchstens ein Windows zur gleichen Zeit und habe 2 offizielle Lizenzen und Accounts von gebraucht gekauften Geräten. Ich hätte sogar 3, aber das war damals ein Windows-Kauf bei einem Laden, der sich später als Raubkopie-Vertrieb herausstellte. Das Windows läuft nicht mehr und um die Zeit wurde es mir auch egal.

    Oder gibt es Aspekte, die ich vielleicht übersehen habe?

    Ich gehe mal davon aus, dass Windows dann nur noch legal betrieben werden kann. Bei mehreren Rechnern muss man dann wohl davon ausgehen, dass man sich nur einmal anmelden kann, wenn man das OS nicht nur auf einem System betreibt. Und für Windows braucht man doch immer noch für jeden Rechner eine eigene Lizenz, oder?

    Das dürfte mit dem Online-Zwang überwacht werden, genau wie bei es bei Online-Spielen üblich ist.

    Bei Linux entfällt das komplett.