Beiträge von Pascha40

    Dank für Eure Bemühungen, aber ich habe es nicht geschafft.

    Rechts oder links angeklickt: "sende zu" gibt es nicht

    auf dem DesktopSchreibtisch gibt es weder Neu installieren noch Verknüpfen mit Datei und Ordner.

    Vielleicht finde ich noch eine andere Lösung.

    Gruß Pascha

    In meinen geladenen Programmen habe ich einen MP3 mit Vogelstimmen. Die kann ich abspielen. Nun hätte ich gern ein Icon/..... auf dem Desktop/Schreibtisch, damit ich nicht immer den Dateimanager öffnen muss. Wie kann ich das machen? Gruß, Pascha

    Hallo LinuxLeute!

    Heute wollte ich Karten zu MERKAARTOR laden. Auf dem Schreibtisch habe ich mir ein Icon eingerichtet und öffne damit Merkaartor.

    Wenn ich Karten laden will - Classicmas (intern) - erhalte ich die Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen" Alle meine Versuche endeten so.

    Habt Ihr einen Tipp? Pascha40

    Als Einsteiger hätte ich gern ein Buch zum Nachlesen für mein Linux Mint. Da gibt es von Josef Moser "Einstieg in Linux Mint 21", leider nur über amazon.

    Könnt Ihr mir das empfehlen? Das Angebot ist groß und für mich nicht zu beurteilen.

    Danke für einen Tipp, Pascha40

    Als absoluter Anfänger habe ich einen Berg von Problemen.

    Was ist der Dateimanager? Wie finde ich den? Hat der ein Zeichen auf der Taskleiste?

    Ein LinuxUser hat mir den Zugang zu Radio- und Fernsehen eingerichtet, aber ich finde die Programme nicht-

    Merkaator habe ich installiert, aber ich kann keine Karten laden. Wie kann ich den Zugang finden?

    Ich würde mir gern ein Handbuch kaufen, aber dazu muss ich die Versionsnummer wissen. Wie bekomme ich die heraus?

    Für eine Antwort dankt der Neuling

    Pascha

    Gerade angefangen mit Linux Mint. Wie kann ich die erzeugten Icons auf dem Desktop verschieben? Sie sollten in das Hintergrundbild eingpasst sein. Wenn ich Icons erzeuge, treten sie wie nacheinander eingegebn auf, was bei einem Hintergrundbild stören kann.

    Pascha