Beiträge von UliS

    Ja, wobei ich es mehrfach machen musste. In den Einstellungen am Handy. Dann ploppt immer wieder die gleiche Fehlermeldung auf, wie oben geschrieben. Das wiederholt sich und es sind dann fünf, sechs, achtmal die gleichen Hinweise. Auch wenn ich die schließe, erscheint sofort wieder der Hinweis.

    Hallo zusammen,

    ich versuche seit langem, Fotos von meinem Smartphone auf den PC zu bekommen. Schließe per USB das Telefon an, nach ein paar Sekunden ;
    ">>/run/user/1000/gfvs/-mtp:host...one_Armor6S.... konnte nicht gefunden werden
    Bitte überprüfen Sie die Schreibweise und versuchen Sie es erneut"

    Damit komme ich nicht klar. Wo soll ich denn was schreiben/ändern? In dem Hinweis ist doch ganz deutlich zu lesen, dass das Gerät (Armor 6S) heißt.
    Weiß jemand Rat?

    Hallo zusammen,

    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen als neues Mitglied des Forums.
    Schon seit längerer Zeit wollte ich von W weg, bin deshalb, mutig wie ich bin, auf Linux umgestiegen. Zunächst SUSE (zwei Tage), Dann Debian (einen Tag, dann Ubuntu. Naja, so als absoluter Neuling installierste Dir das, startest und ... staunst. Durchblick? Ich? Nein.
    Also gehe ich in Foren (will die jetzt nicht nennen). Stelle Frage, wie denn dies und das geht und so. Die Antworten waren nicht nett. Was da alles gefragt wird.... egal, ich lebe noch.
    Dann fand ich bei YT einen Typen, der irgendwas mit Linux macht. Kenn Ihr vielleicht. Linux-Guides oder so. Wie auch immer, der empfahl Mint. Hab ich gemacht.

    Wie auch immer, ich bin echt zufrieden und wunschlos (wirklich? Nein) glücklich.
    Auf und um meinen Schreibtisch liegen zirka anderthalb Kubikmeter Briefe, Dokumente, was weiß ich. Das wollte ich irgendwie in den PC rein bekommen.

    Ach, nen Scanner braucht man auch dafür? Interessant. OK, einen gekauft. Und nu?

    Suche begann. So was in der Art von ELO (Elektronischer Leitz-Ordner) schwebte mir vor. Nicht gefunden. Dann aber doch etwas entdeckt.
    Paperwork! Installiert, läuft perfekt, alles gut. Gescannt wie ein Irrer, sag ich.

    Paar Tage später suchte ich dann das Schreiben xy. Tja, DAS war dann etwas kompliziert. Die einzige Möglichkeit, ein Schreiben zu finden, war das Datum des Einscannens. OK, ich kann ja auch Worte reintippen. OK, versuche ich es mal mit "Sehr geehrter Herr...."
    Eine Million Vorschläge erschienen blitzschnell.

    Um es kurz zu machen:
    gibt es ein Programm, was es mir ermöglicht, die unterschiedlichen Dokumente ordentlich abzuheften im PC? Hat jemand einen Tipp? :)