Beiträge von Eumelchen

    Habe sogar zwei separate fast leere Festplatten da rum liegen und ein paar wenige ganz wichtige Daten habe ich da sogar drauf. Meine Musik hatte ich damals auch auf einer externen Festplatte, die funktionierte aber auf einmal auch nicht mehr.

    Das schmerzhafte sind wirklich alte Bilder und Musik die sich so im Laufe der letzten 20 Jahre angesammelt hat/haben . Hatte selber auch mal Musik gemacht, und die ein oder andere Aufnahme davon ist auch futsch.

    Das eine ist, das alles vielleicht durch einen Virus oder so zu verlieren, aber ich habe es ja selber gelöscht. Während sich die Daten ins nichts aufgelöst haben, habe ich seelenruhig ein Tee geschlürft. Es waren keine Terabyte aber ein paar Gigabyte schon, mehr Musik wie Bilder. So nach und nach fallen mir immer wieder Sachen ein, …ach das war ja auch da drauf …und so.

    Eine Cloud oder Dropbox habe ich leider nicht.

    Faxxy gibt mir aber nochmal etwas Hoffnung, werde es auf jeden Fall probieren, wenn es nicht zu aufwendig wird! Danke;)

    Moin, ich kenne mich mit Computern nicht wirklich aus und habe gestern mal etwas unbedacht das Betriebssystem meines uralten PCs ,von Win7 auf MxLinux gewechselt . Es hat soweit auch alles gut funktioniert! :)… nur hatte ich leider nicht drüber nachgedacht vorher ein Backup meiner ganzen Daten zu machen ! Dachte naiver Weise , das neue Betriebssystem übernimmt die Daten einfach! :)) …Jetzt ist alles weg, vor allem alte Bilder und Musik usw. . Ist es möglich so etwas wiederherzustellen? Gibt es empfehlenswerte Programme, oder lieber gleich professionelle Hilfe holen ?