Beiträge von naklardochnur

    Hallo,


    ich suche gerade nach einer Möglichkeit, meine Bilder von Apple, Windows und Handy (Graphene OS) zusammen zu führen,

    um mich von Apple zum beispiel komplett zu trennen,

    nun bemerke ich gerade aber das Problem das die Bilder in nicht so sortiert sind wie sie entstanden sind,



    sprich im ordner kann ich zwar nach Änderungs Datum sortieren,

    aber bei einer Art Diashow ist die Reihenfolge wieder anders,

    kann ja jetzt schlecht jedes Bild umbenennen,


    hat jemand ne Idee oder eigene Erfahrung?


    hatte bisher immer nur Apple genutzt, und da war aufn Smartphone immer alles in der Zeitline so wie es entstanden ist.


    ich weis die Mediathek von Apple werde ich hier nicht bekommen,

    aber irgend eine nützliche Verwaltung wird es doch auch unter Linux geben,


    würde gern die Fotos nach datum sortiert haben,

    in Ordner einteilen können

    und wenn möglich auch auf einer Weltkarte nach Ort sortieren können,


    vielen Dank schonmal

    Ich nutze ein pixel 6a mit graphenos, der Grund war ein neues iPhone war mir zu teuer, mit 40 komm ich langsam in das alter wo ich nicht mehr viel mit dem Smartphone spiele 🤣,


    Nein Scherz beiseite, der preis war ein Grund, ich wollte mal ein neuen Kosmos kennen lernen, hatte Apple lange und eigentlich gern, aber meine Sicht auf Datenschutz und grosse Konzerne hat sich geändert, hab zum Beispiel auch kein Payback mehr zahle wieder mehr in bar, instagram oder so nutz ich auch nicht mehr und insgesamt achte ich mehr drauf wo meine daten hingehen,


    Nach eine kurzen Testphase habe ich mich mit graphenos arrangiert, und bin seit märz damit zufrieden.


    mein Desktop sieht noch ziemlich leer aus, bin noch neu mit Linux unterwegs,

    sehr viel voller wird es allerdings auch nicht, ich mag es so Übersichtlich leer :)

    die Programme kommen also in die Leiste oder bleiben versteckt

    danke euch beiden schonmal für die schnellen tipps, hab mich erstmal für GpsPrune entschieden, auf dem ersten Blick scheint es das gesuchte zu erfüllen, muss es natürlich noch ausführlich testen.

    Hallo,

    ich bin noch komplett neu mit Linux unterwegs, habe jahrelang Windows genutzt und nutze das noch aber würde gern schaun wie weit ich komme ohne Windows.

    auf dem Laptop und unterwegs brauch icht nicht viel, Excel und nen Browser reicht mir schon,

    aber ich gehe gern wandern bzw Geochachen und würde hier gern mein Garmin nutzen.

    hier komm ich zu meinem kleinen Problem wo mir das Forum bisher keine Lösung zeigen konnte.

    auf Windows habe ich Garmin Basecamp genutzt,

    nun meine frage, hat einer eine Alternative der eine Lösung wie man Basecamp auf Linux Mint nutzen könnte?