Beiträge von oelhahn

    Ich hänge ich mal ran, da ich das gleiche Problem seit kurzem habe!

    Synaptic zeigt mir etliche Pakete als defekt/nicht installierbar an.

    Die grösste Frechheit dabei ist, das heute ein Update zu ffmpeg reinkam in dessen Zuge etliche Programme so einfach

    mir nichts dir nichts gelöscht wurden. Dazu zählen unter anderem Gimp, Audacity, FFmpeg, VLC und noch ein paar andere.

    Neuinstallation ist aufgrund angeblicher Paketdefekte nicht möglich.

    Alle verfügbaren Tipps bezüglich Repartur von Synaptic blieben ohne Erfolg.

    Der absolute Witz: starte ich LM 21.1 vom USB-Stick (quasi so, als wollte ich neu installieren) und nutze nur den Live-Modus, lassen sich die Pakete anstandslos installieren und auch benutzen!

    Ich weiß echt keinen Rat mehr... obwohl ich Linux schon seit über 15 Jahren erfolgreich nutze.

    Hat jemand eine Idee, außer komplett neu zu installieren?