Beiträge von Pablo1732

    Hallo,
    Ich möchte einen YubiKey oder ähnliches verwenden um mich bei WebSites anzumelden. Meine Voraussetzung dabei ist, das der YubiKey mit Linux und Windows funktioniert, ich muss leider für bestimmte Aufgaben noch auf Windows setzen. Der YubiKey sollte USB-A und USB-C wenn möglich haben.
    Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich.
    :)

    Zitat von kim88

    Ich nutze aber AdGuard auf meinem Mac, Windows und iPhone (gibts auch für Android) sehr gerne. Da es im Gegensatz zu den normalen AdBlockern eine Synchronisation anbietet.

    Wenn ich also bei einer Webseite auf meinem Windows Rechner sage -> bei der Seite musst du die Werbung nicht blockieren - synchronisiert sich das automatisch auf mein iPhone und auch auf meinen Mac. Das ist ziemlich nice.

    Ebenfalls aktiviert er automatisch neue Filterlisten, bin letzhin auf einer polnischen Seite gelandet und plötzlich kam die Benachrichtigung Filterlisten für Polen wurden aktiviert.

    kim88 Muss man die Synchronisation irgendwie in denn AdGuard Einstellungen aktvieren? Meine Einstellungen werden nicht zwischen meinen iPhone und Windows PC Syncronisiert, obwohl sie mit denn gleichen Account angemeldet sind.

    Ich habe Strg + Shift + V in einigen Programmen ausprobiert, es hat in keinem Funktioniert.
    Um Text aus einen Bild oder ähnliches zu kopieren nutze ich jetzt "TextSnatcher" es funktioniert zwar nicht so zuverlässig wie Microsofts Lösung, aber ist zu gebrauchen. Weiß jemand noch Programme für "Bildschirmlineal" und um einen formatierten Text unformatiert einzufügen?

    Hallo,

    Ich nutze KDE, aber einige Tools aus den Microsoft PowerToys verlocken immer wieder zum umstieg auf Windows. Ich suche nach Alternativen für : "Immer im Vordergrund", um ein Fenster mit einer Tastenkombination immer im Vordergrund zu halten; "Als nur Text einfügen", um formatierten Text unformatiert einzufügen; "PowerRename", um Teile eines Dateinamen der Dateien gleichzeitig umzubenennen; "Bildschirmlineal", um Flächen auf dem Bildschirm in Pixeln zu messen; und "Textextraktor", um Text aus einem Bild oder einem anderen nicht markierbaren Text in die Zwischenablage zu kopieren. Wahrscheinlich sind einige dieser Tools schon in KDE eingebaut und ich kenne sie nur nicht.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    VG Pablo

    Die 2 Pakete sind installiert, es öffnet sich auch das Standard KDE/Dolphin Fenster.

    Dieses Problem bestand mit kubuntu nicht, da waren die Favoriten aber schon von Anfang an Standard mäßig gespeichert.

    Zitat von kim88

    Mindestens bei dem Punkt kann ich helfen. Suche mal in den Systemeinstellungen in der Suchleiste nach Doppelklick, dass kann man irgendwo dort konfigurieren.

    Bei den anderen Punkten keine Ahnung, da ich kein KDE/Dolphin Nutzer bin.

    Ich habe in den Systemeinstellungen danach gesucht, keine Ergebnisse.

    Hallo,
    Ich bin größtenteils zufriedener KDE Neon Nutzer.

    Denn Datei Manager Dolphin finde ich sehr sehr gut aber es gibt 3 Probleme die meinen Workflow ständig stören.
    1. Wenn ich eine Datei per Drag-and-Drop in einen anderen Ordner verschiebe kommt immer ein Menü mit der Frage, "Kopieren, Verschieben ..."
    Ich möchte aber das die Datei standardmäßig verschoben wird. Ohne einen weiteren Mausklick oder einer Tastenkombination.
    2. Ich möchte wie in Windows Ordner und Dateien mit einen Doppel Klick öffnen, nicht mit einen "Einfachklick"

    3. (Dieses Problem besteht nur mit KDE Neon) Die Ordner Downloads, Bilder ... waren nicht standardmäßig angelegt, dies habe ich manuell gemacht und die Ordner an die "Orte" Liste angepinnt, allerdings wenn man eine Datei Herunterlädt, oder eine Datei über ein anderes Programm öffnet werden diese Orte nicht an der Rand Liste "Orte" angezeigt.

    Ich hoffe mir kann bei diesen Problemen weiter geholfen werden, ich habe nach langem suchen keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.
    VG Pablo :)

    Hallo,
    Ich nutze KDE Neon mit den KDE Plasma 5.27 Desktop und bin sehr zufrieden,

    allerdings möchte ich einige GNOME Anwendungen nutzen, die auf GNOME Onlineaccounts zugreifen müssen, um z.B. meine ToDo's von Nextcloud zu Syncen. Ich habe keine möglichkeit gefunden GNOME Onlineaccounts in KDE zu installieren.

    Was kann ich machen?

    VG

    Hallo,

    Wenn man die Windows oder Super Taste gedrückt hällt kann man in KDE mit denn Pfeiltasten Fenster hin und her bewegen.

    Mein Problem ist jetzt nur das man sie meines Wissens auf diese Weise das Fenster nicht maximieren kann, was z.B. in Windows geht. Gibt es dafür win KWin Skript?

    VG

    Ich bin jetzt zu KDE gewechselt, da ich es doch bis jetzt größtenteils Teils so einstellen konnte wie es mir gefällt und einige Einstellungen in Dolphin mich echt überzeigt haben.
    Ich habe jetzt nur noch einige Probleme.
    Ich habe ein Startmenü gefunden das mir gefällt weiß aber nicht wie man es Installiert, ich habe nichts dazu gefunden. Das zweite ist, in GTK Anwendungen wird nicht der Mauszeiger verwendet der in KDE eingestellt ist. Ich habe schon das Design für GTK anwendungen in Einstellungen von KDE eingestellt, aber es ist der gleiche Mauszeiger, lediglich das App Design ist das richtige.
    Gibt es ein KWin Skript oder so, das wenn ich ein Fenster an ein Bildschirm Rand schiebe auf der anderen/freien Seite ein Menü oder eine Übersicht kommt, in der ich Fenster auswählen kann, die dann automatisch auf die andere Bildschirm Seite angedockt werden?
    Hier werden bestimmt noch einige Fragen kommen, das sind die ersten zum "Look and Feel" von KDE

    Kann ich auch noch Menüs dazu installieren? Weil alles was mir KDE anbietet ist nicht so meins.

    Mir ist aufgefallen das KDE überhaupt nicht vom Design und bediene her meins ist. Es bringt zwar einige für mich sehr nützliche Features mit, aber die Art wie die Einstellungen aufgebaut sind usw. gefällt mir nicht besonders. Kann man da noch etwas ändern?

    Hallo,
    Ich habe Cinnamon genutzt und war eigentlich zufrieden. Mir fehlten allerdings einige wichtige Features die KDE mit sich bringt.

    Das Design von KDE gefällt mir nicht besonders, deshalb wollte ich Fragen ob ihr Vorschläge für Designs habt, die möglichst ähnlich sind zu Cinnamon, vom Start Menü usw..
    Ich kenne mich mit KDE nicht sonders gut aus, hatte nur wirklich Erfahrung mit GNOME, XFCE und Cinnamon.
    Wie es scheint kann man ja in KDE auch keine GTK Themes installieren oder sehe ich das falsch?

    VG :)

    Ja ich weiß das man in KDE alles einstellen kann, aber es gibt ja auch sachen die nicht Wirklich was mit KDE sondern mit der Distro wie Aktualisierungsverwaltung zu tun haben. Dadurch das Kubuntu ja wahrscheinlich auf Ubuntu 22.04 setzt kann ich ja wahrscheinlich auch mit apt gnome-software und flatpack support ohne Probleme installieren oder?