Beiträge von KTT73

    So wie bei mir, aber Vodafone wird das nicht so ohne weiteres abschalten können wenn Du noch Internet bei denen über Kabel hast. Die können das mit Speerfilter machen, aber aufwendig und teuer. und je nach Verkabelung, geht nur bei Sternverkabelung im Mehrfamilienehaus. Wenn ich mich dann doch für TV später entscheiden sollte muss ein Techniker den Filter entfernen oder wenn ein neuer Mieter einzieht, viel zu teuer für Vodafone. Oder mit einer Blombe auf Deiner Kabeldose in deiner Wohnung, nur Du musst die natürlich nicht reinlassen. Trotzdem will ich das Kabel TV nicht mehr nutzen. Fand das von Vodafone sehr unverschämt als die noch in meiner Mindesvertragslaufzeit einfach um 5 € erhöht haben. Ich warte hier auf Glasfaser, auch wenn das teurer ist, das ist es mir ohne Vodafone wert. Auch habe ich über einem Monat eine UploadStörung und passieren tut da nichts.
    Meine Vermutung ist das die irgendwie versuchen durch Frequenzänderungen das TV-Signal zu sperren, auch ohne Speerfilter. Deshalb die Uploadstörungen. Und wenn Du heute einen neuen Internetvertrag mit denen über Kabel abschliesst, ist jetzt TV angeblich gratis dabei, ja warum wohl, Du kannst das gar nicht abwählen. Natürlich ist der Tarfif allgemein teurer geworden.


    Ich werde das erst mal mit DVBT über mein openpli probieren, wenn mir da zu viele Artefakte drin sind werde ich es über so ein Stick oder eine Plugin bzw. App versuchen. Mit DVBT habe ichnicht so gute Erfahrungen gemacht, Artefakte, bei Kabel TV Tonaussetzer und 10€ im Monmat.

    Ich habe bei denen Internet über TV Kabel, aber kein TV. Ich kann TV schauen (Grundpaket) und das im Eigenheim.

    Neu ist die Statusleiste. Wer braucht schon Conky ;)

    https://extensions.gnome.org/extension/6682/astra-monitor/

    Aufmerksam wurde ich durch den Artikel: https://ubuntuhandbook.org/index.php/2024…m-load-monitor/

    Anpassungen sind nach der Installation noch notwendig, wo man sich alles mögliche dann anzeigen lassen kann. Klar, es ist und bleibt eine Spielerei, aber für den neugierigen Versuch erstmal gelungen.

    Nun, mit Conky ist man kreativer :D. Einziger Vorteil in der Leiste ist, es wird nicht verdeckt. Ich habe meinen Conky auf meinem 2. kleinen Monitor (1280x1024), da wo auch meine Messenger laufen während ich zocke. Wird also auch nicht verdeckt ^^.

    In meinem Fall geht es Antragsformulare der deutschen Rentenversicherung. Der Inhalt ist schon schwierig genug. Es frustriert um so mehr wenn das ausfüllen zur Tortur wird. Tab springt nicht ins nächste Feld sondern irgendwo hin usw. Ich kann euch aber beruhigen unter Windows das selbe ^^, Hab's mit meinem Arbeitslaptop getestet. Ich wühle mich jetzt mal durch eure Vorschläge. Die Formulare sind halt einfach...

    favicon - Szarni Jó Mozgalom


    Danke und Gruß

    Bei original Arch-Linux gibt es nur den Arch - Kernel (aktuell 6.6.10-arch1-1).

    Die Kernel der Distribution's zielen darauf ab, so viel HW wie möglich ab zu decken, unter Berücksichtigung der Aktualität (hier sind einige schneller ander nicht).

    Es steht natürlich jedem frei einen anderen Kernel zu installieren oder gar einen selbst zu bauen. Dabei geht es um Optimierungen im Anwendungsfall.

    Moin Gemeinde,

    ich suche ein Programm mit dem ich PDF's lesen und Formulare ausfüllen kann. Aktuell habe ich den Foxreader, das Bearbeiten von Formularen ist eher tricky.

    Schön wäre auch, wenn der Reader sich in die GTK Umgebung meines XFCE einfügen würde, nicht so wie der Fox (gruselig).

    Da ich weiss, dass hier immer wieder gute Vorschläge kommen, vertraue ich auf Euch ;-).

    Gruß

    KTT73

    Jap ThinkPad ich werde es testen danke

    Moin,

    ich habe bei einem 8 Jahre alten Laptop den Akku getauscht. Die Anzeige reduziert sich beim neuen genauso schnell wie beim alten defekten (ca. 15 Minuten von 100% auf 0%). Er schaltet bei erreichen der 0 allerdings nicht ab.

    Wie kann ich dem System (MX-Linux) sagen, dass ein neuer Akku verbaut ist? Geht das überhaubt?

    Grüße KTT73

    Ich widerspreche mir da nicht. Ich bin weit von meinen möglichen 32GB entfernt. Selbst 16 GB habe ich noch nie ausgelastet. Da habe ich mich einfach fehlleiten lassen beim Einkauf. Nur das wollte ich sagen. Mein Nutzungsverhalten braucht nicht so viel Speicher. Wenn Linux nun die vollen 32 GB ausnutzen würde, darf es das gerne tun. Soll es doch alles in den RAM laden. Wäre mir nur Recht. Damit wäre auch viel beschleunigt, da der RAM einfach schneller als Festspeicher sind.

    Ich muss nur ein Spiel starten dann sind meine 32 GB RAM voll...

    Bin gerade dabei den Lappi meiner Frau fertig zu machen, während ich auf die Ersatzteile warte, spiele ich ein wenig mit MX rum, ich glaub das bleibt drauf. Bräuchte noch Icons in Graustufen, wenn wer welche weiss....