Beiträge von harihegen

    Die Funktion in Firefox, die dich darüber informiert, dass ein Passwort schlecht bzw ein Konto kompromittiert basiert übrigens auf genau dieser Seite.

    Das schalte ich aus, das möchte ich nicht.


    Heute habe ich eine weitere Funktion bei Firefox gesehen, die untersuchen und bewerten ob ein Download "schlecht" oder "gefährlich" ist. Na schönen Dank auch :(

    Zurück zum Thema, ich trau dem Braten nicht das bei dieser Sache meine Mailadresse in irgendeinem Log landet. Oder gar bei einem Treffer speziell markiert wird. Daher nutze ich niemals solche Funktionen.

    Danke für die Antwort. Ich versuche den Stick auf Fat32 zu formatieren... seit einer Stunde, denn jetzt zickt Gparted herum und stürzt die ganze Zeit ab oder braucht Jahre, um die Partitionen zu finden.

    Der Lösungsversuch selbst verursacht ein anderes Problem... nie geradeaus bei Linux immer nur ein stetiges Auf und Ab ^^

    Ich versuche den Stick auf einen neuen "partition table type" zu schreiben, und zwar "gpt" und dann Fat32, aber wenn ich "gpt" auswähle, stürzt Gparted immer ab.

    Hast du vielleicht das Programm "Laufwerke" bzw. "Disks"? Mit dem habe ich die besten Erfahrungen was USB Sticks angeht.

    Formatiere mal den USB Stick mit nur FAT32 und mache nichts drauf außer die Datei E7D05IMS.160

    Keinen Ordner und keine zip Datei.

    Versuche den kleinsten USB Stick zu nehmen den du hast. Ich habe für sowas immer einen uralten 100MB Stick.

    Neue, große Sticks werden manchmal nicht erkannt.

    Naja, heute wieder an gemacht und leider funktioniert es nicht mehr:

    Die Bastelei rund um QEMU/KVM ist eben enorm, dabei wollte ich heute testen ob es weiterhin so sehr ruckelt.

    USB habe ich bereits zum Laufen bekommen, danke an @laktosefrei

    dafür gibts bei kvm qemu den virt-manager damit ists einfacher

    Besten Dank! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Das sieht schon gut aus, bis auf USB läuft das virtuelle alte Windows, auch die erneute Aktivierung hat geklappt. War jetzt ein wenig komplizierter als VMWare aber wenn es funktioniert ist es unwichtig. USB muss ich jetzt noch untersuchen, ist auch wichtig.

    dafür gibts bei kvm qemu den virt-manager damit ists einfacher https://virt-manager.org/

    MX Linux sieht auch sehr verbugt aushabs vor paar wochen mal probiert in ner vm auch nur probleme gehabt mit paketen das libs fehlen oder abhängigkeiten ned richtig mitinstalliert werden.

    rein theoretisch müsste

    Code
    apt-get install virt-manager

    auch gleich kvm und qemu mt installieren

    MX Linux nutzt aber irgendwie eine ähnliche Hardwareerkennungsgeschichte wie Ubuntu. Macht also hier irgendwas anders. Das merke ich daran wie der Name der Grafikkarte vom Notebook im Superposition Benchmark ist. Eigentlich gefällt es mir weil es funktioniert, Debian 11 hat ja sehr große Probleme mit meiner Hardware gehabt.

    Ich hatte das mit dem virt-manager früher schon mal hinbekommen und werde das jetzt ausprobieren.

    Das MX ist doch verbugt, da sind doch auch schon wieder Fehler an allen Enden!

    Jetzt guck ich mal nach qemu und weiter geht der Spaß:

    Code
    root@ryzen7:~/qemu-7.0.0# ./configure
    Using './build' as the directory for build output
    
    ERROR: Cannot find Ninja

    Ja, ich weiß schon, normal über apt installieren, aber seht her:

    Ausschlußverfahren. Aus dem Grund würde ich dennoch signieren. Es schadet nicht.

    Das werde ich nicht tun. Das habe ich schon einmal versehentlich versucht und endete in einer Neuinstallation weil ich mich nicht in das Menü am Anfang vom UEFI Boot rein gefunden habe, ich sollte irgendwelche Passwörter vergeben usw. mit dem Ergebniss das nichts mehr funktionierte.