Beiträge von HarleySkin

    Hallo in die Runde ;)

    Bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen, da dachte ich mir, ich stelle auch ein paar Fragen zum Surface Go und Linux.

    Ich habe vor genau einem Jahr Windows 10 vom Surface Go deinstalliert, und Linux Mint aufgespielt. Dies klappte mit einigen Anlaufschwierigkeiten ganz gut. Habe mir dazu auch ein Linux Mint Anfängerbuch im Versandhaus gekauft. Läuft soweit auch alles außer die Kamera. Jetzt lese ich oben, das es einen freien Treiber gibt, wie binde ich diesen denn genau ein? Kenne bislang nur die PPA Methode, Flatpak, und App Image.

    Außerdem gibt es ja immer noch diesen Surface Linux Kernel. Benötigt man diesen zwingend? Denn beim Ausprobieren sind mir bislang keine Vor und Nachteile aufgefallen, ob mit oder ohne.

    Davon ab, ich bezeichne mich als blutigen Anfänger, habe aber schon frei raus mit dem einen oder anderen Befehl im Terminal herum experimentiert.

    Zum Akku: Der Akku hält bei mir 6 Stunden, das Surface Go ist zwei Jahre alt. Dies ist sowohl unter Windows und Linux der Fall.