Beiträge von Gravelpit

    Hallo zusammen,

    ich bin neu und habe eben Linux Mint installiert. Da ich auch Windows 11-Nutzer bin kann man dort ja alles "praktisch" per click-and-use Optionen starten / installieren.

    Nun zu meinen Fragen:

    1.) Wie kann ich unter Linux Mint 10bit Farbtiefe einstellen?

    2.) Wie kann ich unter Linux Mint HDR aktivieren?

    3.) Ich habe ein Bildschirmflackern alle 30-60 Sekunden, wie bekomme ich das weg?

    4.) Da ich eine 6800XT GPU habe und von Windows 11 die Adrenalin-Software mit der Oberfläche gewohnt bin, wollte ich wissen, ob man unter Linux nur den Treiber installieren kann, oder gibt es da auch so eine ähnliche Oberfläche wo ich diverse Einstellungen vornehmen kann? (Overclocking, individuelle Profile für Games etc.)

    Ich bedanke mich im voraus bei euch für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen Gravelpit

    Mein System:

    Ryzen 5800x3dx, 6800xt GPU (Powercolor Red Devil), 32GB RAM