Beiträge von farnicoco

    Seit wann? Ich habe iPhones von Anfang an, das allererste war die Revolution am Mobiltelefonmarkt.

    Und welcher Editor kostet denn monatlich? Namen bitte.

    Ulysses

    Zitat

    Ich habe mich noch nie gross darum gekümmert was andere machen.

    Naja da ich selber Software Entwickler bin habe ich damit kein Problem. Auch ein 08/15 Texteditor ist viel Arbeit schau dir nur mal den neuen Gnome Text Editor an: Der hat in seiner kurzen Lebenszeit bereits 1'225 Commits hinter sich, und 360 gemeldeten Issue (Fehler, Funktionswünsche, etc) - die Arbeit wird sehr gerne unterschätzt - und kostet am Ende eben Geld.

    Da reden wir aneinander vorbei. Wenn Du den XXXten Editor erstellst, dann ist das eben so, und wenn Du dafür Geld haben willst, dann ist das auch ok. Aber wenn es schon XXX andere, kostenlose Editoren gibt, ist es für mich absolut sinnlos, dafür Geld auszugeben, und für einen, der halt Geld will, auch noch Ohhh und Ahhh zu machen ;)

    Im Moment gerade ein Samsung Galaxy S XY

    Ka keine ahnung welches.

    Aber bevorzugt habe ich definitiv iPhones

    Ich bin von Android auf iPhone gewechselt, war wie auf Sternen gebettet, aber mittlerweile geht mir deren Bevormundung und dieses dämliche Fanboy-Gehabe gehörig auf den Sack. Kopiere ich einen Satz aus einem eBook, habe ich mehr Text an CopyRightMeldungen als kopierten Text, und die Fangemeinde macht OHHH und AHHH vor Entzücken. Für einen 08/15-TextEditor, den man an jeder Ecke für Umme erhält, muss man monatlich ablatzen, und die Fanboys machen Ohhh und Ahhhh, weil es ja soooo toll ist.
    Ich hab noch ein iPhone, aber ich benötige ein zweites, aber das wird definitiv kein iPhone werden.

    Ich habe gestern Ubuntu 22 installiert, und wie bei jedem Linux, musste ich erstmal die ganzen Fonts bereinigen. Nur finde ich den "Latin-Modern"-Font nicht. Je nach Programm, dauert es da echt riiiiiiiichtig lange, bis man zu den Fonts nach LM gescrollt ist, und da habe ich keinen Bock drauf.

    Kann mir jemand den Speicherort verraten?

    In meinen Augen ist ein großer Teil Faulheit. Gib ihnen einen "hypen" Mac, und sie sind bereit, das "Drucksymbol" rechts statt links zu akzeptieren, und sich in die Materie einzufuchsen.
    Ich brauche Win um Zelda zu zocken und um Photoshop zu benutzen (und NEIN, Gimp ist KEINE Alternative!).
    Des Weiteren sind die Anleitungen teilweise recht dürftig, um es mal harmlos auszudrücken, und die Gedankengänge der Entwickler recht "nerdig", weshalb viele wichtige Sachen, die sie nicht als "wichtig" empfinden, zu versteckt liegen, oder einfach Standards nicht anerkannt, kapiert werden. So habe ich mal einen Nerd erlebt, der nicht kapiert hat, dass eine Sekretärin ein Office benötigt, weil es doch mit ASCII viel einfacher geht.

    Ich habe bis gestern Abend auf meinem 08/15-Klapprechner von HP Linux-Mint-XFCE genutzt. Dann sah ich ein Video von LinuxGuides, in dem Ubuntu 22 vorgestellt wurde, habe die Live-Version ausprobiert, und anschließend Mint in die Ecke geballert und Ubuntu installiert. Davor mein letztes, heiß geliebtes Ubuntu war Version 10, noch mit Gnome.
    Ubuntu braucht 4x länger zum Booten, als Mint, aber DANN.... geht das Ding ab wie eine Rakete. Es ist VIEL schneller als Mint mit XFCE. Dass der Firefox zickt, ist doch eine Binsenweisheit und woher der kommt, ist mir doch völlig wumpe. Er funktioniert, und das nicht so wirklich schlecht.
    Just my 2 Cents, mal als andere Sichtweise. Ich will mit dem Rechner arbeiten, und da sind mir diese "politischen" Dinge völlig egal - Hauptsache nicht Mac oder Win (obwohl ich das zum Zocken nutze).

    Firefox: Dass die es noch immer nicht auf die Reihe kriegen, bei importierten Lesezeichen die FavIcons auszulesen, ist ein Unding - JEDER andere Browser kann das. Sonst zickt er auch viel herum, vor allem auf YouTube. Aber auf den "schönen" Seiten, den "verbotenen" Seiten, ist es der einzige Browser, der seinen Job verdammt gut macht.
    Chrome: Für alles was mit Banken, Ämter und meine bekannte E-Mail-Adresse zu tun hat. Beim Thema Daytrading und Banken ist es DIE Nr 1, weil ihn viele Geldinstitute, für ihre Software fordern. Mit Alternativen hat man da keine Chance.
    Opera: Mein Arbeitstier für alles, was mit meinem Job zu tun hat. Ich liebe ihn!
    Brave: Ich betreibe Fitness als Hobby, und alles, was in diese Richtung geht, wird auf Brave besucht. Schönes Ding!

    Vivaldi: Mein zweites Hobby ist klassische Musik, und dazu reicht der Vivaldi. Sonst sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem die Lesezeichen.
    FF-Developer: Ich zocke auf dem Win-PC "Zelda", und alles dazu, wird hier abgerufen.
    Edge: Geht gar nicht. Nicht auf Win, und schon gar nicht auf Linux, wo er noch lange nicht ausgereift ist. Dieser Browser ist der Horror!!!
    Seamonkey: Für ein paar ältere Accounts nutze ich den ganz gerne. Der macht einen guten Job!
    Opera GX: Hab ich mal ausprobiert, TOTALER SCHROTT!