Beiträge von Malzbier

    Guten Morgen!

    kim88 Also ich habe ein Konto erstellt und mich angemeldet und jetzt steht da :

    "Windows wurde durch eine digitale, mit ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert"

    Bin jetzt also safe, oder? 8)

    LucyDemoon habe den Befehl ausgeführt, aber da kommt nur :

    "OA3xOroginalProductKey" als Antwort

    Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten!

    Zu der Lizenz, also ich habe den PC geschenkt bekommen und mein Kumpel hatte da kein Microsoft-Konto drin (habe den grad gefragt). In den Einstellungen steht : Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert.

    Soll ich mir also jetzt lieber ein Microsoft Konto erstellen und es Verknüpfen, bevor ich Linux installiere?

    Hallo zusammen,

    ich hätte da ein paar allgeime Fragen.

    Nachdem ich Linux in der VM etwas ausprobiert haben, will ich nun Linux neben Windows installieren (Es wird Linux Mint werden 8) )

    Dazu hätte ich aber vorher noch einige Fragen abgeklärt :

    1) Sollte ich vielleicht mal ein paar blöde Fehler machen und das so gegen die Wand fahren, dass Neuinstallationen möglich sind, kann es passieren, dass Partitionen

    mir auch die Windows-Lizenz zerschießen und ich mir eine neue Windows Lizenz kaufen muss? Falls ja, kann ich das bei der Installation irgendwie vermeiden?

    2) Nehmen wir mal an ich will nach einiger Zeit auf ein anderes Linux umsteigen, wie sieht es mit der Deistallation neben Windows aus? Kommt man da als Anfänger noch zurecht oder dann eher gleich alles platt machen und neu installieren? Im Hinterkopf das Problem mit 1) Die Windows Lizenz nicht verlieren.

    Vielen Dank schon mal

    VG

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne in die Welt von Linux einsteigen und hätte dazu gerne zwei (oder mehr :) Vorschläge.

    Zum einen bräuchte ich eine Distro für den alten Laptop meiner Schwester. Ist ein schwaches System

    (Pentium(R) 3558U 1,7 GHz, 2 Kerne und 4GB RAM) und wäre gut, wenn diese besonders einsteigerfreundlich

    ist.

    Bei der Suche im Internet bin ich eher auf noch schwächere Systeme gestoßen und wollte mal hier fragen,

    was so empfohlen wird.

    Bei der zweiten Distro wollte ich fragen, ob es eine Distro gibt, welche sich zum Programmieren

    (Python und Java) besonders eignet.

    Ich weiß es sind Fragen, wo man 100 Linux User diese Fragen stellt und 100 verschiedene Antworten kriegt,

    aber wollte trotzdem mal ein paar Vorschläge hören.

    Vielen Dank