Beiträge von z220981

    Hmm, weiß ich auch nicht so genau. Kann ich nicht vergleichen, kann DaVinci Resolve nirgendwo ausführen.
    Ich benutze Openshot Video Editor (Linux) und Adobe Premiere Essentials (Windows) und habe da keine Tonprobleme.

    Aber, Tipp: jag doch mal das Video von Kazam durch Handbrake und versuche es dann ins Schneideprogramm zu ziehen! Bei mir meckert Facebook manchmal wenn ich ein Video aus Kazam direkt hoch laden will. Nach Handbrake geht es dann.

    Wie es aussieht habe mein Problem jetzt gelöst. Ich habe jetzt einfach Linux Mint 20.3 nochmal neu installiert und dabei im Setupprozess gleich die die Option "Multimedia Treiber" installiert. Anschließend habe ich alles aktualisiert und anschließend noch Kazam runtergeladen. Beim ersten Test hörte ich zwar wie zuvor einen Ton, aber extrem leise. Ich musste mich mit dem Ohr direkt auf die Tastatur legen, dass ich überhaupt einen Ton wahrnehmen konnte. Dann hab ich in den Einstellungen bei Kazam einen Symbol mit einem Lautsprecher gesehen und diesen angeklickt und voll aufgedreht. Und jetzt :) es funktioniert. Wow danke für eure Geduld mit mir. Kazam ist für mich eindeutig der Gewinner :) einfach und völlig ausreichend für meine Zwecke.

    Hast du Kazam probiert?
    Den VLC Player brauchst du dafür nicht.

    Ja den hab ich auch probiert. Genau das gleiche. Ich höre den Ton einfach nur leise. Am liebsten würde ich das Dell Notebook in die Tonne werfen. Es muss irgendwas mit den Einstellungen zu tun haben. Ich hab ein Video gemacht das ich dann auf einem Windows-Rechner mit dem VLC öffnen kann und da passt der Sound total. Wenn ich das gleiche Video dann zb in DaVinciResolve ziehe ist keine Tonspur zu sehen bzw. zu hören. I zweifel schon an meinem Verstand.

    Wenn es relativ einfach sein soll:

    SimpleScreenRecorder

    Wenn es sehr professionell sein soll:
    OBS-Studi

    Dazwischen gibt es eine große Auswahl.
    In deiner Softwareverwaltung nach screenrecorder suchen.

    Ich habe jetzt mit Programm SimpleScreenRecorder die Aufnahmen in Linux erstellen können. Das ging echt super damit. Als ich die Videos jetzt auf einen USB Stick kopiert habe und auf einen Windows-PC wiedergeben wollte hatte das Video aber keinen Ton. Unter Linux ist jedoch der Ton zu hören. Muss ich da noch was einstellen? Staune jetzt nicht schlecht :) Wenn ich das Video auf dem Windows Rechner mit dem VLC Player öffne ist der Ton da :(

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Programm oder einem Tool, mit dem ich z.B. Videos vom Desktop abfilmen kann. Unter Windows hatte ich hier ein Programm von EraseUS verwendet. Ich verwende aktuell Linux Mint 20.3. Gibt es hier intern eine Funktion ähnlich wie es bei Screenshots funktioniert, oder braucht es hier ein zusätzliches Programm?

    Gruß Mario