Beiträge von harry267

    Hallo

    vielen Dank für eure Unterstützung :) . Muss im Dateisystemtyp ext4 stehen? Beimir steht auto drinn, soll ich das noch ändern? das nächste ich kann noch nichts auf die Platten speichern, bitte schaut mal auf den Anhang. Es wird nach Samba gefragt bzw abhängigkeit angezeigt. Muss ich da noch etwas runterladen um auf die Platten zugreifen zu können?

    Danke schon mal.

    Grüße Harry

    Hallo

    ich habe jetzt meine zwei 2 TB Platten formatiert, ich möchte gerne beide Platte in ihrer ganzen Größe patitionieren. Ich habe das Programm GParted installiert, das ganze erschließt sich mir nicht ganz und ich habe bedenken das ich da was komplett doofes anstelle :/. Wie mache ich das am besten? Tipp wäre toll :) .

    Danke schon mal.

    Ein anderes "Problem". ich habe meinen Rechner ohne Passwort anmelden eingerichtet. Sobald ich den Rechner hochgefahren habe, kommt immer gleich "Schlüsselbund entsperren Legitimierung erforderlich" jetzt ist mir aufgefallen das mein Passwort nicht passt. Liegt es an der Anmeldeart? Bin nahe dran das System neu zu installieren. Satändig was anderes ...

    Danke auch hier für.

    sda ist deine Linux-Platte, formatiert mit dem Linux-Dateisystem "ext4". Das ist ok.

    sdb und sdc sind wohl deine alten Windows-Platten, formatiert mit dem Windows-Dateisystem "ntfs".

    Hast du noch Windows auf dem Rechner installiert? Wenn nein, dann macht es wenig Sinn, das Dateisystem "ntfs" weiterhin zu nutzen. Würde vorschlagen, diese auf "ext4" zu formatieren.

    Festplatten zu formatieren heißt aber auch, dass sämtliche Daten gelöscht werden. Deshalb vorab die Frage, ob du auch alle Daten gesichert hast?

    Hallo

    zum Teil gesichert, da ich die Games alle auf die Platte installiert habe, die andere ist eine reine Sicherungsplatte (warum brauche ich 2 TB nur zum sichern? :/ )

    Frage, kann ich eine von den Platten formatieren und danach alles rüberschaufeln und dann die andere?

    Ich habe mal probeweise auf meine externe Platte kopiert und da konnte ich alles machen, kopieren löschen ect. Ist etwas Arbeit geht aber auch, dann beiden Platten neu formatieren.

    Danke und Grüße Harry

    Schönes WE :)

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit heute Linux Mint Nutzer :) . Ich habe es schon geschafft meine beiden Terrabite Platten ein zu hängen, jetzt möchte ich gerne nicht mehr benötigte Ordner löschen. Mit rechtkklick und als Systemverwalter Rechte kann ich auch nichts löschen. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super. Schon mal Danke für euren Einsatz.

    Grüße Harry