Beiträge von Dentastic

    Ich habe folgende Hardware wie in der Signatur beschrieben:

    Intel i7 4970k

    24GB DDR3 1600mhz RAM

    Eine NVIDIA GTX1050ti

    Dazu eine MSI Vigor GK30 Tastatur

    Und ein MSI Clutch GM20 Maus

    Sie laufen ja :) ich kann ja nach dem zweiten Start die Hardware einwandfrei benutzen. Ist nur im ersten Start so, das er da meint er findet keinen USB Anschluss am Mainboard.

    Dann drück ich wie gesagt die Restarttaste am Tower, lass ihn erneut booten und siehe da, es geht ;-/

    Hallo Jean,
    Hallo User der Mint-Gemeinde.

    Ich habe unter LM20.3 und DualBoot Win10 folgendes Startproblem:
    usbhid 3-12:1.2: couldn't find an input interrupt endpoint

    Also das konnte ich jetzt mal auf die schnelle festhalten. Der Fehler zeigt sich wie folgt:

    Starte ich den PC das erste mal nach einem Shutdown, funktionieren Maus und Tastatur, solange bis der Grub erscheint. Dann geht alles was mit USB zu tun hat aus, und er wirft mir Fehler aus, die im groben eigendlich nur eines sagen: USB NICHT ERKANNT.

    Drücke ich nun die "Reset" Taste am PC und lasse Ihn erneut booten, werden alle USB Geräte ganz normal erkannt und ich kann den GRUB bestätigen wohin ich will.

    Ich hab schon im BIOS rumgespielt aber leider ohne erfolg. Eventuell kann mir hier jemand Hilfestellung geben.
    Hatte wer schon das selbe Problem?

    Liebe Grüße Dentastic

    Bin zwar erst seit ein paar Minuten hier im Forum, aber deswegen frag ich dich gleich mal;

    Was möchtest du den generell machen?
    Ich nutze jetzt seit mehreren Jahren "Nextcloud" erst auf einen MINI PC, seit längerem aber auf einen RaspPI.

    Die monatlichen Kosten, die du für das Mieten ausgibt, sind der Strom vom Berry alle mal wert. Das Ding zieht sich ja nichts. Über die FritzBox hab ich auch von außen zugriff, zusätzlich hängt es hinter PIHole.

    Sicherer kannst du deine Daten doch nicht ablegen ;)