Beiträge von Archdebuntu

    Bitte beim Erstellen eventuelle Groß- und Kleinschreibung beachten, Linux ist da sehr kleinlich!

    Stimmt nicht ganz - es kommt letztlich auf das Dateisystem an.

    Du bekommst auch n Windows sehr kleinlich mit Groß- und Kleinschreibung ... brauchst nur nen Treiber für beispielsweise ext{3,4} oder ähnliche Linux-typische Dateisysteme und nen entsprechen formatierten Datenträger.

    NTFS und FAT geben nichts auf Groß-/Kleinschreibung ... andere Dateisysteme können da kleinlich sein.

    Belass mal einen gekauften USB-Stick so wie er ist ( die sind meistens FAT formatiert ) ... schon hast du nicht mehr die Möglichkeit, da ne DATEI.TXT, ne datei.txt und ne DaTeI.tXt gleichzeitig im gleichen Ordner co-existieren zu lassen. :)

    deb-Dateien sind die Installationspakete für Debian-basierte Distributionen (Debian, Ubuntu, Mint, ... )

    Manjaro basiert auf Arch und hat ein anderes Paketformat.

    Ich weiss nicht ob es Installer für Debian-Pakete gibt, die auf Manjaro laufen.

    Die Datei ausführen funktioniert übrigens auch unter den Debians nicht - da gibt es den Befehl dpkg -i datei.deb

    Wie gesagt, ob es sowas für Manjaro gibt, weiss ich nicht.

    Such doch mal im AUR nach dem Programm, das du installieren willst. Mit deb-Dateien wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen. Die heruntergeladene deb-Datei wird für dich unbrauchbar sein.

    Was ich für sowas mal gemacht habe da ich das Problem auch schon mal hatte,

    einfach das gnome-screensaver-command -a in ein Shellskript gepackt und das Shellskript in die crontab eingetragen.

    Also in deinem Beispiel beispielsweise:

    ~/screensaver.sh

    Bash
    #!/bin/sh 
    gnome-screensaver-command -a

    crontab :

    Code
    0 22 * * * ~/screensaver.sh 

    Sicher nicht die eleganteste Lösung, hat aber in meinem Fall funktioniert.