Beiträge von Rudi96

    Es tut mir leid, aber ich gebe es auf, dieses Programm ans laufen zu bekommen. Ich werde versuchen, die Distros auf meinem Zweitrechner neben Manjaro zu installieren. Ich wollte mich nur noch bei euch bedanken.
    Also vielen,vielen, vielen Dank!

    Hi,
    toll, daß Ihr euch so schnell dem Problem angenommen habt! Das BIOS/UEFI kenne ich nicht und weiß auch nicht, wo ich die Visualisierung aktivieren kann. Allerdings hat mir das Wiki von Archlinux geholfen bei meinem zweit Laptop die VirtualBox ans laufen zu bekommen, da benutze ich Manjaro. Wenn Euch noch was einfällt, was ich versuchen kann, wäre ich echt dankbar.
    Gruß
    Rudi96

    Hi,
    ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir gestern VirtualBox heruntergeladen, um einige Linux Distros auszuprobieren. Dann habe ich meine erste virtuelle Maschine gebaut und habe versucht, diese zu starten. Da kam dann diese Fehlermeldung:

    Kernel driver not installed (rc=-1908)

    The VirtualBox Linux kernel driver is either not loaded or not set up correctly. Please reinstall virtualbox-dkms package and load the kernel module by executing

    'modprobe vboxdrv'

    as root.

    If your system has EFI Secure Boot enabled you may also need to sign the kernel modules (vboxdrv, vboxnetflt, vboxnetadp, vboxpci) before you can load them. Please see your Linux system's documentation for more information.

    where: suplibOsInit what: 3 VERR_VM_DRIVER_NOT_INSTALLED (-1908) - The support driver is not installed. On linux, open returned ENOENT.

    Weiß jemand von euch, was VirtualBox von mir will und vor allem, was kann ich machen, um daß Problem zu beheben.
    Danke im voraus :prayer:

    Ich bin eigentlich ein Linux Mint nutzer. Auf meinem zweit Laptop habe ich allerdings Manjaro Gnome. Als ich im Terminal das Journalctl abgefragt habe, bekam ich folgende Fehlermeldung: gkr-pam: unable to locate daemon control file. Kann da irgendjemand von euch was mit anfangen und weiß vielleicht jemand, wie ich dieses Problem fixen :?: Für Hilfe wäre ich echt dankbar

    Ich versuche seit drei Tagen Debian auf meinem zweit Laptop zu installieren. Dabei bin ich nun bei der non free software auf der Seite https://packages.debian.org/buster/all/fir…wlwifi/download gelandet und versuche nun schon seit zwei Tagen die Software herunterzuladen. Er lädt aber nicht! Ich weiß nicht mehr was ich tun soll? Hat vielleicht einer von euch eine Idee was ich tun kann? Ohne diese Datei funktioniert mein Wlan nicht. Ich wäre echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

    Hallo erstmal,
    ich benutze schon seit einiger Zeit Linux Mint (erste Version war 19,1) und komme mittlerweile ganz gut damit zurecht. Bei einigen Programmen bekomme ich es nicht hin die Schriftgröße zu ändern, deshalb brauche ich gerade, wenn ich mit Ansi und Stellarium arbeite immer meine Lesebrille. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich dort die Schriftgröße anpassen kann? Bei der anderen Software habe ich es schon geändert.
    Danke im voraus!