Beiträge von Conrat

    kim88

    Da es automatisiert ablaufen soll / muss – ja.

    Ich habe jetzt aber eine Lösung über diff und dem Rückgabewert gefunden. Es wird jetzt bei Ungleichheit mein Hauptskript aufgerufen.

    Das sieht alles ziemlich unstrukturiert und unelegant aus, aber »hübsch machen« kann ich ja immer noch ;)

    kim88

    Eine Frage hätte ich noch, und da hat mir das Recherchieren im Internet leider auch nicht weitergeholfen.

    Ich möchte zwei Dateien miteinander vergleichen und wenn es keine Unterschiede gibt, das gesamt Skript abbrechen.
    Leider habe ich nichts Sinnvolles im Netz gefunden.

    Vielleicht weißt du auch dafür eine Lösung?

    Ich habe das (gesamte) Skript noch einmal neu aufgesetzt. Jetzt läuft es.

    Die von dir gefundene Lösung war ja nur ein Teil, und ich vermute, dass sich schon vorher irgendwo ein Fehler eingeschlichen hatte.

    Dank dir noch einmal für deine Hilfe :)

    kim88

    Ich habe leider immer noch ein kleines Problem.

    Das Skript läuft einwandfrei, solange keine Umlaute enthalten sind. Aus

    Aus dem Gespräch der beiden erfährt er die Hintergründe seiner Reise nach England.

    wird dann

    nde seiner Reise nach England.


    Vielleicht weißt du auch dafür eine Lösung?

    Hallo Community.

    Ich versuche eine Textdatei aufteilen. Sie ist zwar kurz, aber ich benötige den Inhalt als einzelne Dateien, die jeweils nur einen einzigen Satz enthalten.

    Beispielsweise enthält die Ursprungsdatei den Text:

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet."

    Der Inhalt der Ausgabedateien sollte nach dem Bearbeiten so aussehen:

    Datei 1:
    "Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua."

    Datei 2:
    "At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum."

    Datei 3:
    "Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet."

    Ich bin bisher mit split oder auch awk nicht weiter, aber an die Grenzen meines Wissens gekommen.

    Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung?

    Danke :)