Neue Version verfügbar 2.1.1
Dieses Update verbessert vor allem die Zuverlässigkeit, Datensicherheit und den Web Clipper.
Wenn ihr auf Archiv-Wiki 2.1.1 aktualisiert habt, würde mich besonders interessieren, ob der Web Clipper bei euch zuverlässig funktioniert.
Bitte schreibt kurz dazu:
- welchen Browser ihr nutzt (Firefox, Brave oder einen anderen Chromium-basierten Browser)
- wie ihr Archiv-Wiki installiert habt
- ob URL, markierter Text, ganze Seite und Bilder funktionieren
- ob die Inhalte zuverlässig im Eingang ankommen
- ob es Fehlermeldungen, Hänger oder ungewöhnliches Verhalten gibt
- wie ihr die Bedienung insgesamt findet
Besonders spannend wäre für mich beim Brave/Chromium-Weg, ob der Clipper auch in anderen Chromium-basierten Browsern funktioniert, z. B. Vivaldi, Chromium oder Edge. Wenn ihr das ausprobiert, schreibt bitte dazu, welchen Browser und welche Installationsart ihr verwendet habt.
Auch ein kurzes „läuft problemlos“ hilft mir sehr.
🐛 BEHOBEN
- Notizen werden beim Wechseln, Umbenennen und Verschieben zuverlässiger gespeichert.
- Änderungen an Notizdateien außerhalb von Archiv-Wiki werden besser erkannt und vor unbeabsichtigtem Überschreiben geschützt.
- Projektwechsel und Projekteinstellungen reagieren zuverlässiger auf fehlerhafte oder unvollständige Konfigurationen.
- Verschiedene kleinere Darstellungs- und Bedienungsfehler wurden behoben.
- Der Web Clipper verarbeitet Bildauswahlen und sehr große Webseiten zuverlässiger und verhindert fehlerhafte oder unbeabsichtigte Übernahmen.
✅ GEMACHT
- Backup und Wiederherstellung wurden robuster und zuverlässiger gemacht.
- Synchronisation und WebDAV-Verbindungen wurden zusätzlich abgesichert.
- Vorschau und HTML-Export behandeln eingebettete Inhalte sicherer.
- Der Web Clipper für Brave fragt benötigte zusätzliche Berechtigungen jetzt ausdrücklich ab und bietet eine Möglichkeit, sie wieder zu entziehen.
- Die ausgelieferte Brave-Erweiterung wird vor der Verwendung kryptografisch auf Integrität und richtige Zuordnung geprüft.
- Die Datenübergabe zwischen Web Clipper und Archiv-Wiki wurde weiter abgesichert.
📝 SONSTIGES
- Der Web Clipper wurde auf Version 0.2.1 aktualisiert.