Hintergrundbild echt gut, schade das der Vulkan nicht animiert ist.
nix für ungut
Hintergrundbild echt gut, schade das der Vulkan nicht animiert ist.
nix für ungut
Das Wallpaper erinnert fast an Erebor im Herr der Ringe.
Follow the white rabbit .
Aber es fehlt der weiße Hase (siehe Matrix Teil 1).
mfg
nix für ungut
Oha, das ist mal ne Leiste
Ja, habe auf meinem Mac ebenso. Möchte für bestimmte Programme nicht lange im Finder (Linux = Thunar od. Dolphin, usw....), od. in Anwendungn suchen müssen.
mfg, nix für ungut
Bin derzeit mit Zorin-OS unterwegs.
Das ist doch "Wall-E" und nicht "Nummer 5 lebt".
Kann ich nur beipflichten. Das ist Wall-E von Walt Disney.
nix für ungut. mfg
Lese hier in Deinem Terminal - Black Box- . Habe mir bei Ubuntu die offizielle Verlautbarung durchgelesen. Ist Black Box (GTK4 Terminal App With a Unique Look) wirklich so Unique. Zsh kann man schließlich ebenfalls mit "OH_MY_ZSH" aufmotzen. Wahrscheinlich ist das letztendlich nur Geschmackssach, was einem da besser rein läuft.
Nix für ungut - mfg
Komischerweise hatte ich mit Garuda irgendwann das selbe Problem.
So war ich dann bei EndavourOS gelandet, bevor es nun zu Fedora ging.
Hhm, EndavourOS wollte ich auch mal ausprobieren, ließ sich aber überhaupt gar nicht installieren.
nix für ungut
Bis eben hatte ich noch nie etwas von Bluestar Linux gehört. Wie kommst du genau zu dieser Distribution und warum?
Wie gesagt Garuda hatte sich nicht mehr updaten lassen, hatte es dann nochmals frisch aufgespielt, das Update-Problem war das selbe. Ich probiere gerne mal kleinere Distros aus, zumal ich Arch-Derivate nicht aus den Augen verlieren will. Lt. Distrowatch soll Bluestar aus einheimischen Gefilden kommen. Ich hatte früher sogar Xero-Linux mal in Gebrauch. Nix für ungut, mfg.
Habe von Garuda auf Bluestar gewechselt. Garuda konnte ich nicht mehr updaten!!?
Mr. Spock würde da sagen: It`s fascinating
Wegen der Aktivitätenanzeige in der oberen Leiste, ich habe das Miniprogramm gelöscht , da ich das Ganze als graphische Anzeige nochmal habe (da werden 4 Aktivitäten-Bildschirme angezeigt).
mfg nix für ungut
Hier mein neu aufgesetztes Manjaro.
Der Drache erinnert einen irgendwie an die Phantomdrachen aus dem Zeichentrickfilm Final Fantasy - Die Mächte in Dir -
Sparky-Linux
Ok, ich würde es so machen, daß möglichst wenig auf dem Desktop zu sehen ist. Brave-Browser und Thunderbird sind eh doppelt im Dock enthalten. Wenn es unbedingt sein muß würde ich einen Schnellzugriff auf Dateien (Bilder, Video, Finder usw. ) belassen, also Programme im Dock und Dateizugriff auf dem Desktop. Falls es ein langsamer Rechner ist dann gar nichts auf dem Desktop belassen. Je mehr Starter da sind um so mehr muß der Rechner beim Starten rechnen. nix für ungut mfg
christian-LGC nur für den Hinterkopfspeicher: Neofetch wird nicht mehr weiterentwickelt.
Ok, danke. Mit Garuda-OS habe ich den Terminal Kitty und da wiederum läuft fastfetch. mfg
Wie kriegst du das Bild oben links in den Terminal?
Ich arbeite auch mit Kitty. Wahrscheinlich ein Eintrag in der kitty.conf
Hallo Gonzo, unter meiner zsh-shell (Konsole) lasse ich neofetch laufen. Die config.conf-Datei dafür liegt unter /home/user/.config/neofetch. Die config.conf-Datei habe ich unter der Zeile mit "Backend Setting" auf image_backend="kitty" (man kann auch w3m wählen, glaube ich) , dann unter Zeile "Image Source" den Pfad für das Bild eingeben (bei mir ist das image_source="/Library/DesktopPictures/wall-e-wallpapers.jpg"). Dann unter dem Punkt "Crop-mode" auf crop_mode="fit" schreiben, sowie unter "Image Size" die Größe des Bildes auf image_size="350px" eingestellt. Das Bild selber habe ich von der Speichergröße im KB Bereich abgespeichert. Man kann dann noch zusätzlich den "Image Offset" einstellen yoffset=85 xoffset=35.
Die ganzen Einstellungen findet man in der Konfigurations-Datei ziemlich weit unten, da wo die ganzen Distros als Ascii-Dateien aufgeführt sind. Wichtig ist jedoch der Terminal. soweit ich das herausgefunden habe funktioniert das nur mit einer einfachen Konsole, sowie unter Kitty. Mit anderen Terminals hat das bei mir nicht funktioniert, da war das Bild immer verpixelt. Woran das liegt, konnte ich nicht feststellen. nix für ungut mfg
Eine so volle Taskleiste habe ich noch nie gesehen
Ok, die Dock-Leiste nennt sich Plank. Da ich von der Macintosh-Welt komme habe ich es gerne wenn die meist wichtigen Programme schon im Dock liegen, da muß ich nicht lange danach suchen. Das habe ich auf meinem Mac so auch eingerichtet. mfg
Terminal unter Sparky-Linux mit Konsole + zsh als Shell +neofetch