Beiträge von christian-LGC

    Hallo Leute,

    ich benutze als Neuling Manjaro, Garuda, ZorinOS sowie Sparky-Linux (immer mit KDE-Desktop) parallel. Warum gleich so viele könnte man sich fragen. Der Grund ist ganz einfach: Ich möchte sehen wie sich die Distributionen nach Upgrades/Updates verhalten, od mit nachträgl. installierten Programmen zurecht kommen. Anfänglich hatte ich gleich, auf Grund eines Beitrages von unicks.eu auf Youtube. gleich mit Arch-Linux angefangen. Leider lief das bei mir nach Updates nicht sehr stabil und schmierte immer wieder auch nach Neuinstallationen ab. PopOS gefiel mir nicht, EndeavourOS ließ sich, wie so manch andere Distro, erst gar nicht installieren. Mit XeroLinux habe ich ebenfalls nach Updates Schwierigkeiten gehabt.

    Mit Sparky-Linux lief es dann richtig rund und mein Drucker (Canon TS 705) funktioniert nun erstaunlicherweise auch. ZorinOS läuft ebenfalls bestens, nur die Einstellungen sind sehr verschachtelt und gewöhnungsbedürftig. Von den Arch-Derivaten Manjaro und Garuda möchte ich momentan nicht lassen, gefallen mir ebenfalls sehr gut (laufen aber nach Updates nicht immer vernünftig).