Beiträge von PanicPete

    Hmm, ich vermisse es eigentlich nicht , aber damals war es cool:

    Das zip-Laufwerk von Iomega. Das konnte man an den Parallel Port anschließen und hatte Disketten mit sagenhaften 100 MB Speicherplatz! Später gab es auch noch größere Disketten, aber die hatte ich nicht mehr.

    Bild von Wikipedia:

    Nachtrag (Wen es interessiert):

    Ich bleibe momentan bei Arch / Cinnamon auf dem Mini-PC. Wenigstens bis LM 22. Dann sieht man weiter.

    Überlegung: Den neuesten Cinnamon-Desktop (6.2?) mit allen Goodies (X-Apps) kriege ich allerdings auch bei Arch. Arch Linux ist aktueller als Linux Mint. Hmmm, wenn es läuft ...

    FunFact: Ich habe gewissermaßen eine Linux Mint Arch Edition. Ehrlicherweise bleibt Clem und sein Team aber außen vor. Sie sind nicht verantwortlich, wenn es mal kracht!

    Da ich hier ziemlich neu bin, auch von mir ein paar Worte zum Thema "Fachlichkeit" (Habe mich in einem anderen Thread als mittelmäßigen Anfänger bezeichnet):

    Beruflich habe/hatte ich nur mit Windows (3.11 bis 10) als Anwender (Logistik) zu tun.

    Privat habe ich meistens MS Dos und Windows benutzt, Ich habe nie ernsthaft programmiert oder administriert, auch nicht viel gespielt.

    Seit ca. 15 Jahren nutze ich Linux. Ausschließlich als Desktop, nicht als Server. Zuerst noch zusammen mit Windows, seit 10-12 Jahren ausschließlich Linux. Eigenlich bin ich ja Mintler, vor 2 oder drei Jahren hab ich allerdings angefangen, viele andere Distros "auszuprobieren". Zur Zeit läuft LMDE 6 auf dem alten Laptop, bleibt da auch drauf, und auf dem etwas neueren Desktop (MIniPC) hab ich vor kurzem zum Testen Arch Linux mit Cinnamon eingerichtet, Mintler halt. Läuft problemlos bisher, ich habe aber auch keine großen Ansprüche.

    Meine erste Berührung mit Linux hatte ich übrigens schon in den späten 90ern, als ich mit Slackware und SuSE 4.x experimentiert habe. Zu der Zeit auch mit MZ800, C64, Amiga. Immer nur so zum Spaß. War eine sehr ge..e Zeit damals.

    Ich habe gerade wieder angefangen, die ersten Perry Rhodan Silberbände noch einmal zu lesen. Die Romanserie stammt ja aus den frühen 60ern. Es ist sehr interessant über die damalige Technik zu lesen.

    Da werden in einem modernen Raumschiff Hebel bewegt, Ventile gedreht, Filme belichtet und entwickelt, Computer mit Lochstreifen gefüttert, die Ausgabe erfolgt ebenfalls auf Folienstreifen ... (To be continued)

    Fast unglaublich wie sehr sich die Technik seit damals weiterentwickelt hat!

    Ich finde die Trennung von Mint und LMDE auch sinnvoll. Habe entsprechend abgestimmt.

    Und auf dem Desktop habe ich mich jetzt für Arch Linux mit dem Cinnamon Desktop entschieden. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, die Einrichtung dauert etwas länger als z.B. bei LMDE, aber das macht man ja in der Regel nur einmal.

    Hallöchen,

    hab grade auf meinen beiden Rechnern LMDE am Laufen.

    Eventuell werde ich die Tage auf meinem Hauptsystem wieder Arch Linux installieren. Ich weiß aber noch nicht, welche DE. Vielleicht Cinnamon? Kommt otb sehr nackt daher, man muss viel konfigurieren und nachinstallieren. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Habe für Mint und Arch abgestimmt!

    Hallo zusammen, ich lese hier (fast) täglich mit. Ich dachte mir: Melde dich mal an, um vielleicht ab und zu mitreden zu können. Wird aber nicht so viel sein.

    Werdegang:

    Sharp MZ 800 - C64 - Amiga 2000 - Dos 3.11 (Disketten hab ich hier noch rumliegen)- Win bis 10 - Jetzt nach intemsiven Distrohopping LMDE 6. Linux hab ich schon früher ausprobiert (SuSe 6.x, Slackware) aber nie wirklich genutzt.

    Bis denn...

    PanicPete