Beiträge von HelmutR

    Doch, das geht inzwischen. Du musst nur als Parameter -provider Portal eingeben. Anschließend kannst Du Dich mit Deinem Nicht-Steam GW2-Account anmelden. Achtung: Du musst dann zukünftig auch weiterhin Addons über den GW2-Store kaufen, nicht über Steam.

    Quelle: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Command_l…er_%3Cstring%3E

    Ui das wusste ich nicht. Das werd ich mal testen wenn ich meine Platten getauscht habe. Danke euch allen für die ganzen Tipps :)

    Hallo Actionschnitzel,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Also das mit der Partitionierung läuft sehr gut. Grafiktreiber von nvidia sind auch aktuell. Wine, playonlinux, Lutris und Steam sind auch installiert. Über Steam hab ich z.B. auch Skyrim installiert was auch gut läuft. Bei GW2 sieht das ein bisschen anders aus. Kann man mit dem Hauseingenen Installer dann über wine installieren oder über Steam. Über Steam scheidet bei mir aus weil man vorhandene GW2 Konten nicht auf Steam übertragen kann. Da GW2 ein großes Spiel ist wird eine SSD sehr oder zwingend empfohlen. Unter Windows waren alle Programme auf der SSD installiert und alle Daten auf einer anderen Festplatte. In Linux ist das ja anders, da wird ja alles in Home installiert. Und das ist bei mir zurzeit eine mechanische Festplatte. Da ich nicht am Dateisystem rumpfuschen will werd ich wohl in eine 2'te SSD investieren und mein Homeverzeichnis dahin verschieben. Dann hab ich eine saubere lösung ohne zu tief im system rumzugraben was ja dann auch allen Spielen oder Programmen zugute kommt.

    Nochmal ein großes Danke schön :)

    Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich hätte ein paar Fragen zu einer Spiel Installation. Ich benutze Linux MInt 21.3. Nach der Installation habe ich das Home Verzeichnis auf eine andere Festplatte verschoben nach dieser Anleitung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Hatt auch alles funktioniert. Meine Systemfestplatte ist eine 512GB SSD, meine Home Festplatte ist 1TB mechanich. Ich würde jetzt gene Guild Wars 2 installieren aber auf die SSD. Kann ich jetzt z.B. auf die SSD einen Ordner anlegen für eigene Programme und wie müsste ich dann wine oder Playonlinux einstellen um das zu benutzten? Oder wäre es besser die Home Festplatte gegen eine SSD zu tauschen? Sorry für den langen Text :)

    Gruß Helmut