Beiträge von pumalove

    Erstmal danke für die beiden antworten.


    Ich hatte den Text schon mal in einer Facebook-Gruppe gepostet, Ende von Lied 2 Antworten konnte ich noch lesen und wurde dann von Admin herausgenommen wegen Offtopic und Verwarnung und Beiträge werden durch Admin freigeschaltet oder nicht.

    Was ich lesen konnte, die eine nur mit Bauchschmerzen empfehlen, weil es zu schwach wäre, wofür ich machen will, lieber ds 224+ nehmen.

    Der andere meinte auch zu schwach, lieber ein Office PC kaufen und mit TrueNAS ein NAS machen

    Du kannst ruhig das dir rausgesuchte Modell für deine Aufgaben verwenden. Wie gesagt selbst mein NAS-Opi macht ohne zu murren die gleichen Aufgaben. Habe sie bei mir mit 2x 4TB SSDs bestückt und damit schaffe ich auch locker die 1GBit. Das einzige was bei meinem mittlerweile bissle zäh läuft ist die Web-Oberfläche aber gut wann geht man da mal rein😅

    Moinsen Drakon111,


    also für deinen Verwendungszweck brauchst du dir keine Sorgen machen, da hat die DS223j genügend Leistung für. Ich betreibe bei mir seit 13 Jahren eine DS212j und die funktioniert für den selben Verwendungszweck auch noch einwandfrei.

    pumalove

    Ja, meine Enkel mögen das auch. viele Bildschirme nebeinander, viele Infos = und alles möglichst gleichzeitig


    vor allem beim gaming

    Ich habe es bei mir schrittweise ausprobiert, ob und wie ich mit mehren Bildschirmen produktiver arbeiten kann. Am Anfang war ich skeptisch und habe mir gedacht, das ja einer auch ausreicht, da es sonst schnell zu unübersichtlich werden kann, aber nicht so in meinem Fall. Mittlerweile denke ich mir, wie ich damals mit nur einem arbeiten konnte:DAber beim Gaming bin ich raus:S

    Lotsenbruder und pumalove = cool - mir aber einfach zu unübersichtlich


    Ich mag es schlicht

    Ich bin mittlerweile auch einer der es schlicht und aufgeräumt mag. Früher hatte ich über 3 Bildschirme alles kreuz und quer übern Desktop verteilt und tausend Fenster gleichzeitig offen. Kann ich aber gar nicht mehr ab. Lieber alle Fenster schön positioniert und keine Symbole auf dem Desktop.

    Moinsen zalso,

    erstmal danke für das Lob meines Hintergrundbildes:love:Bei mir hat es zwecks des Panels nur kleine Beweggründe, warum ich mir diese nach Oben lege. Dadurch das sowieso bei den meisten Programmen und Browsern die ganze Steuerung oben stattfindet, habe ich mein Panel auch da oben, damit ich nicht wieder einmal den ganzen Bildschirm runter muss, nur um mal kurz in ein anderes Programm zu switchen. So nach dem Motto: Oben klicki klicki und Unten lucki lucki ^^ Also ich kann dadurch nicht nur besser arbeiten, sondern gefällt es mir auch vom Aussehen her besser.