PC + Brave + Webinstaller..... läuft...
Posts by pengu1981
-
-
Ja doch ... aber es hätte ja sein können, das jemand auch die Beta installiert hat und in die selbe Falle gelaufen ist.
Mich hat das mal getriggert .. ich aktuallisiere mal (43 --> 44). Ist aber nur eine VM und Gnome statt KDE Plasma.
-
-
Aber und das ist gerade ein sehr großes Aber: Wenn er regelmäßig über die Aktualisierungsverwaltung die Flatpaks aktualisiert, wie erklären sich jetzt die Fehler hinsichtlich veralteter Laufzeitumgebungen? Oder wurden diese von der Verwaltung ignoriert?
Das .. erklärt sich meiner Erfahrung nach so:
Bereits installierte Laufzeitbibliotheken werden nicht automatisch entfernt, jedoch neuere gemäß Abhängigkeiten installiert.
Ich habe in so einem Fall die alten einfach deinstalliert. Dabei fällt dann auf, dass diese tatsächlich nicht mehr benötigt werden.Ob sich dieses Verhalten ändern lässt.. gute Frage, muss ich mal schauen.
flatpak uninstall --unused
-
-
Mainboard: ASRock B450m Pro4
Das kommt auch mir bekant vor.
Seit ich auf dem ASRock X470 Gaming-ITX/AC einen Ryzen 7 5700G verwendete, fror mit das System reproduzierbar ein.
Ich wechselte auf das B550I AORUS PRO AX und alles gut, so lange ich mich nicht zu sehr an den Spannungen vergreife.
Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, wird ein Mainboardtausch Abhilfe schaffen.
-
Der Befehl "apt-get distupgrade" geht bei mir nicht. Fehler ungültige Operation.
"apt dist-upgrade" oder "apt full-upgrade"
-
-
Wenn ich das richtig verstehe, gibst du die Daten manuell ein, importierst diese nicht mittels des Browser Plugins.
Wie Gerbil bereits schrieb, kann das eine der Gründe sein. Auch klappt es meiner Erfahrung nach oft nicht, wenn Benutzername und Passwort getrennt abgefragt werden. Am wichtigsten ist jedoch, dass die URL im entsprechenden Eintrag hinterlegt ist.
-
Winamp ist für meinen Geschmack der beste Player überhaupt (vor allem wegen der mannigfaltigen Filteroptionen).
Um Winamp unter Linux zum Laufen zu bekommen, müßte man sich mit Wine behelfen. Laut den Testergebnissen von Nutzern geht das zwar, aber mit gewissen Abstrichen.
Außerdem gab (gibt) es dieses spezielle Winamp-Projekt für Linux.
Das hat Anfang der 2000er mit Wine perfekt funktioniert.
Die 3er gab es dann mal auch nativ.
Trotzdem nutzte ich XMMS, später Audacious.
Da fällt mir ein, ich könnte mal die ganzen "alten" Skins wieder ausgraben

-
Dann bekomme ich das hier
Zumindest im Virt-Manager deutet das darauf hin, dass du unter "Anzeige Spice" --> "Spice Server" beim Typ VNC Server ausgewählt hast.
Sobald du den Typ auf "SPICE Server" stellst und rechts unten auf Übernehmen gehst, wird das ohne Fehlermeldung gehen, und die Maschine starten.
-
Das klingt für mich, als würdest du VNC nutzen. Damit hatte ich bisher einen mehr oder weniger großen "Drift".
Mit Spice ist alles ok. Wenn die VM im gleichen Netzwerk wie der Host ist, kannst du dich auch per RDP (mt Remmina oder KRDC) verbinden.
-
warten wir mal ab. USB 2.0 geht bis 10m
Sowas hatte ich mal .. als Headsets noch nicht gescheit kabellos waren.
-
geht nicht mein 2.1 Soundsystem läuft über den chinch Stecker
Nicht ganz. Wenn der angeschlossene Monitor einen Klinkenausgang hat (bei Bedarf lässt sich das adaptieren), kannst du dort dein Soundsystem anschließen.
-
Ich habe noch einen ganz anderen Verdacht, was ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Es bedarf mindestens eines Intel 9x Chipsatzes z.b. Intel Z97 oder Intel X99. Mit dem hier verwendeten B75 Chipsatz geht es nicht.
Das Mainboard hat auch keinen M.2 Steckplatz. Somit bleibt hier nur von S-ATA SSD oder Festplatte zu booten.
-
-
vorhin installiert ....
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Tja die LUG in meinem Ort ist da sehr speziell und für EIn und Umsteiger schwierig
Das wird sich wohl bald zeigen, siehe hier .
In Leipziger LUG wurde das heute geteilt.
Nun ist die Frage inwieweit sich das mit dem hier überschneiden wird. Vielleicht ist das auch der Grund warum es hier diesbezüglich etwas ruhiger wurde?
-
herzlichen Dank für's auf die Sprünge helfen
Gern

Die Bootreihenfolge und ggf noch andere Dinge. Schön dass es dann doch so einfach war.
Mit dem Bootmenu ärger ich mich auch regelmäßig herum, da sich da hin und wieder etwas verstellt.
-
Nach dem BIOS Update wurden wohl die Standardwerte geladen. Somit ist dann Schnellstart (Quick Boot) aktiviert.
Das erklärt das von dir beschriebene Verhalten.